das Geld was man früher für Musikanlagen ausgegeben hat
das gibt man jetzt für Hörgeräte aus ![]()
das Geld was man früher für Musikanlagen ausgegeben hat
das gibt man jetzt für Hörgeräte aus ![]()
Alles anzeigenSo ich war heute bei unseren Car Sound Tuner, ist der einzigste im Umkreis von 80km in etwa, die sterben echt aus, aber den kennen wir schon seit unseren ersten Autos.
Er hat mir ein Angebot gemacht:
Vorne neue Boxen in den Türen und auf dem Armaturenbrett von der Marke Audio System by Germany, inklusive Kabel, Dämmung mit den beiden Materialien, Weichen, kleiner (echt kleiner) Endstufe (italienische Firma),
Sub in der Reserveradmulde, mit aktuell einer Box, was ohne weiteren Aufwand bei zu wenig Bass auf zwei aufgestockt werden kann, mit zugehöriger integrierter Endstufe, Steuerkabel, Dämmen der Mulde und was bauen, dass das Teil vernünftig da drinnen liegt, sind wir summa summarum bei 1288,-
Ich kann natürlich auch erst mal nur den Sub in den Kofferraum packen mit allem was dazu gehört für 580,- und erst mal gucken ob mir das schon reicht, wenn es nur um ein bisschen mehr Bass geht.
Das Auto wäre einen Tag daneben denen in der Werkstatt.
ich würde erst mal nur mit dem Sub beginnen.
die serienmäßigen Lautsprecher sind nämlich gar nicht so schlecht.
bei meinem zumindest.. evtl.wurden die ja im Laufe der Zeit minderwertiger...
Hallo Gemeinde
Ich habe mich am Wochenende neue Winterreifen montieren lassen.
Die alten Bridgestone waren jetzt nach sechs Wintern fertig. eigentlich wollte ich was von Nexen. bin dann aber doch bei Michelin Alpin 6 hängen geblieben. Preislich hätten sie sich nicht viel genommen, weil es im Moment von Michelin eine Aktion gibt.
Auf die Reifen gab es 20€ Und auf die Montage und Einlagern 80€ Rabatt. habe dann im Endeeffekt 460 € bezahlt. Und was ich schon sagen kann übers Wochenende.. bei Trockenheit und Nässe einfach super. Und seeeehr leise😊AEABED4A-8A4E-48D7-B214-5E6077BBEDD6.jpg
Wer meint, woanders geht es besser zu
und da kostet mit Sicherheit kein Fahrzeug unter 50.000 €
Reifen kommen runter, die Felgen werden komplett abgestrahlt, innen, außen, überall. Er versicherte mir, dass ich Ruhe haben werde. Sollten Ende nächster Woche fertig sein. Möchte jemand Schätzungen abgeben über die Kosten?
ein Satz neuer Felgen
würde nur unwesentlich mehr kosten ![]()
meiner funktioniert auch tadellos
kann er die nächsten Tage wieder unter Beweis stellen...
Nachdem die original Fahrergummimatte satte 20.000 km gehalten hat, habe ich jetzt auch die massiven Dinger von gummimattenprofi bestellt. Ich werde berichten.
also meine hält jetzt seit 5 Jahren und ca 90.000km
hab sie die letzten zwei Jahre Sommer und Winter drinnen ![]()
Und ich fahr zu gern Auto, als dass ich drauf verzichten wollte und ich mag es sehr spontan zu sagen "dafür nehm ich jetzt das Auto". Da bin ich auch sehr bequem, muss ich ehrlich gestehen.
so schauts aus!
ich denk ich werd mir noch n Cabrio holen
bevor es nur noch "Autoscooter" zu kaufen gibt...
BMW oder mal nen Daimler
oder nen Youngtimer...
noch läuft der K ja tadellos....
mein VW Crafter auf Arbeit ist auch bei 88 abgeregelt
rennt aber voll beladen denn Berg runter auch 120 ![]()
wird Zeit für ein Tempolimit
dann hat sich das pubertäre Höchstgeschwindigkeits Thema sowieso erledigt...
Im Moment gibts bei Amazon einen gut reduziert
ich denke für den Preis kann man ihn mal ausprobieren😊