keine Angst..es hat die Freigabe Dexos 1 gen 2...lad gleich mal ein Foto hoch
Beiträge von SparBrenner
-
-
Hallo.Bin bei Opel tätig und möchte Euch mitteilen das Ihr gerade bei Direkreinspritzern von Opel und besonders bei den neuen Peugeotmotoren mit im Ölbad liegendem Zahnriemen auf das richtige Motorenöl achten müsst !! Wir haben schon einige Motorschäden durch falsches günstiges Öl aus freien Werkstätten in unserer Werkstatt gehabt.Die Freien wissen mitunter gar nicht das es nur ganz speziell zugelassene Öle für diese Motoren gibt.Also besonders darauf achten was in Euren Motoren eingefüllt wird.MfG
im Astra K gibts es noch keine Peugeot Motoren
ALLE Motoren kommen noch von GMdas gilt auch für das Facelift und die Modelle die jetzt ausgeliefert werden...
im CrosslandX und GrandlandX werkeln Peugeot Motoren..
wir sind hier aber im ASTRA K Forum
also mal nicht die Hasen scheu machen bitte!
-
Mein 2016er 1.4 Turbo bekam heute seinen Service mit...
LIQUI MOLY Special Tec DX1 Gen.2
5W30
ich wüßte jetzt nicht warum ich was anderes einfüllen solltemein K läuft seit 80000km tadellos
-
Danke für den Tipp
Ich versuch es morgen heute gleich mal.Termin erst für 25. November zum Überprüfen bekommen
da lob ich mir meine Werkstatt...
meiner machte auch Zicken beim anspringen
kurz angerufen, kommen sie bitte vorbei...nach einer Stunde fuhr ich mit neuer Batterie vom Hof...
war kein FOH!!!!bin drauf angewiesen das ich jeden früh um 4 Uhr starten kann
deswegen nach 5 Jahren und 85000km ne neue Batterie eingebaut und gut ist...Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden
das früher die Autoteile länger hielten...
diese Zeiten sind leider vorbei..hab auch schon Batterien 13 Jahre gefahren
da war aber noch lang nicht so viel elektronik im Auto verbaut... -
schade..ich hätte dir gewünscht das es klappt...
-
Alles anzeigen
Hallo Sparbrenner,
schön zu hören, dass dein Huawei P30PRO an AA funktioniert. Ich versuche es vergebens.
Verräts du mir das Baujahr deines Opels? Bzw. welche Opel Hardware hast du drin.
Mein RPO CODE lautet: IOB Radio laut dem FOH.Dein Magnetkabel habe ich bestellt. Ich bin gespannt.

Astra K SportsTourer, 1,6 CDTI 110 PS, BJ 6/2017
Hallo @tontreiber
mein K ist einer der allerersten
EZ 12.2015
da gabs ja AA noch nicht serienmäßig
ich hab das Anfang 2017 nachrüsten lassen...Gruß
-
Doch, ist es.Das musst Du ja auch, wenn Deine Halos zugeeist und/oder zu stark verschmutzt sind.
ich kann mich an einen Winter mit meinem Leon erinnern.
der hatte H7
und es hatte so geschneit, daß ich alle 10 Minuten anhielt
und die Front vom Schnee befreite...sowas ist in unserer Vollkaskogesellschaft aber leider nicht mehr vorgesehen..
da braucht es für alles ein Helferlein...
einfach mal Verstand einschalten und selber machen ist ja nicht mehr trendy...
-
Dexos 1 Gen.2 ist mittlerweile auch im
Baumarkt Ölregal angekommen...hab meins beim Globus geholt
-
bin heute 2 Stunden mit AA und Spotify gefahren.
funktionierte von der ersten bis zur letzten Minute top...
hab auch ein Huawei P30 Pro mit Android 10 und allen aktuellen Updates..
als Kabel hab ich ein Magnetkabel...
das steckt in der Armlehne in einem USB Verteilerden Link hatte ich schon mal hier gepostet
hat aber keinen interessiert...Orginalkabel verwende ich fast nie, meistens was von Anker oder Liamoo
vielleicht liegt es ja bei einigen an "Saubermach" Apps
die können ein Handy auch ganz schön durcheinander bringen...wie gesagt, bin sehr zufrieden
-
ich verwende MagnetKabel...
https://www.amazon.de/Magnetisches-AVIWIS-1Magnetic-Schnellladekabe...
da verschleist keine Buchse mehr
und das andocken im K ist easy...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.