Bremsen Lebensdauer

  • Bei Remsa sind die zb nicht dabei, bei allen größeren bekannten Anbietern eher schon.
    Remsa ist allerdings speziell, finde ich.
    Die verbau ich nur gerne, wenn ein bestimmtes Ansprechverhalten gewünscht ist.
    Hat hier beim Astra eher nicht nötig.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Hallo zusammen.. kleines Update... hintere Beläge sollten letztes Jahr gewechselt werden mit dem super Angebot von 205€... gewechselt wurden sie nun letzten Donnerstag mit knappen 3000km mehr auf der Uhr und ein wenig mehr hätte noch geklappt... sind Textar Beläge geworden. Kosten gesamt inkl. Einbau ca 60€ da kollege für nen Ring Fleischwurst gemacht.. ab jetzt mache ich mir das auch selber da kein Hexenwerk... km stand beim Wechsel 30624km


    1.6 turbo 200hp

    Elektro parkbremse

    Handschalter

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • korrekt und sollte schon letztes Jahr gemacht werden.. warum die hinteren Beläge so schnell fertig sind ist mit ein Rätsel... aber ich werde hier immer fein nachtragen...

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Lese ich das richtig: KM 30624?8|

    könnte was mit der elektrischen Handbremse zu tun haben

    die sich beim anfahren automatisch löst.


    bei mir haben sie hinten 60000km gehalten:thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich habe mit 52tkm auch noch die ersten Bremsen drin. Vor kurzem beim Service wurde auch nix erwähnt dazu. Habe die größere 16" Bremsanlage.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Ich habe mit 52tkm auch noch die ersten Bremsen drin. Vor kurzem beim Service wurde auch nix erwähnt dazu. Habe die größere 16" Bremsanlage.

    Edit: Hier geht es um die Hinterradbremse und die ist überall gleich.

    Und dass Du vorne vielleicht 16" hast, wäre m.E. eher dann interessant wenn Du deren Mehrpotential gegenüber einer 15" ständig ausreizen würdest, so dass die Vorderachse jedesmal tiefer eintaucht und die Hinterachse mehr entlastet würde und so die Bremsleistung hinten mehr zurückgenommen würde. Das müsstest Du dann aber ständig machen damit sich das auch systematisch auswirkt-übertrieben formuliert: rasen und ständig scharf runterbremsen.

    Ich glaube ja mehr an die Schwergängigkeit in Bremssattel usw. und daran, dass die Stabilität des Fahrzeuges auch durch kontrollierte Bremseingriffe erzielt wird und das kostet halt auch Belag.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()