Beiträge von HTK

    Hallo,


    wie viele anderen von euch auch haben ich das Problem mit der beschlagenen Abdeckung an der Frontscheibe.


    Nun war ich bei meinem Handler, der mir die Abdeckung gegen einen neueren Model ausgetauscht hat.


    Leider bleibt das Problem der beschlagenen Kamera und Sensor.


    Habt ihr auch das neuen Model und auch das Problem noch immer?


    Wenn ihr das Problem habt, was machen ihr dagegen und diesen Problem zu beheben?


    Bitte entschuldigen sie meinen schlechte deutsch. :)

    Listenpreis aufgerunden 30.000 €
    "Kaufpreis" 26.380 €


    Kilometereasing 4 Jahre a 10.000 km.


    Anzahlung 3000,00 €
    Raten 211,99 € inkl. GAP
    Das macht 3000,00 + 10.175,52 = 13.175,52 €


    kalkulierter Restwert nach 4 Jahren 12.220,80 €.


    Für den kalkulierten Restwertpreis plus Bearbeitungsgebühr (60,00-90,00 €) kann ich das Auto dann kaufen nach den 4 Jahren.


    Sind dann also 13.175,52 € + 12.220,80 € = 25.396,32 €. Plus Bearbeitungsbebühr, also ca. 25.500,00 €

    Guten Morgen liebes Forum,


    ich haben eigentlich keine Problemen mit meinem Astra.


    Heute jedoch hatte ich eine kurzen Fehlermeldung im Info-Display: Motorleistung ist reduziert


    Ich konnte aber keinen reduzierte Leistung feststellen. Die Meldung ging auch sofort wieder weg. Habe dann aus Angst kurz geparkt und Motor wieder aktiviert. Die Meldung kam nicht wieder.
    Was war das und woran liegt das? Ist das so schlimm das ich zum Handler sollte, oder sollte ich warten ob diese Meldung nochmal kommt?
    Kann man notfalls mit diese reduzierung trotzdem fahren?
    Warum reduziert der überhaupt den Motor?


    Achso kurze Info noch, wann das kam. Ich bin etwas schnell Angefahren. Also war quasi sofort bei 30 km/h als Ampel grün zeigen. Danach kam direkt die Meldung.


    Bitte um Hilfe und entschuldigen mich für mein deutsch was einfach nicht besser werden.


    Gruß
    Henk


    EDIT: Habe gerade diesen Beitragen gefunden. Kann es das sein?


    "24. November 2016
    Ich hatte die Meldung bisher 2-mal. Es war jedes Mal feucht und die Reifen haben bei Beschleunigen keinen Grip gehabt.
    Nach Recherche und Rückfrage beim FOH denke ich, dass das ESP eingegriffen hat. Dabei kann auch die Motorleistung kurz reduziert werden. In meinen beiden Fällen habe ich keinen wirklichen Leistungsabfall bemerkt."


    Bei mir war aber keinen Kontrolleleuchten aktiviert.

    War das direkt nach dem Starten oder später?
    Vielleicht braucht das Navi ein paar Sekunden / Minuten um die Favoriten alle zu laden, je nach Menge.
    Bei einem neu eingesteckten USB Stick dauert es auch einige Zeit bis alle Informationen geladen sind (gerade bei fast 4.000 Titeln...).

    Das gign von starten den Motor bis 30 km fahren und dann abschalten nicht. Neustarten ging auch nicht. Erst als das Auto lange abgestellt war ging es wieder.

    Guten Morgen,


    ich habe meinen Astra seit fast einen Woche. Habe Favoriten in meinen Navi900 hineingespeichert. Funktioniert auch super.
    Zwei mal haben ich aber gesehen das ich keinen Favoriten auswählen kann in der Leiste unten. Also normal geht es, aber zwei mal nicht.


    Fehlermeldung sagt: Das Gerät auf dem die Daten sind ist vielleicht nicht angeschlossen. Aber das ist doch auf den Navi900 gespeichert. ?(
    Misch ist auch, das Radiosender auf Favoriten trotzdem funktionieren, Adressen und Kontakte aber nicht.


    Hat jemand den gleichen Problemen? Gibt es Lösungen? Gibt es ein Update dafür?
    Ich werden mal nach der Arbeit mit meinen Handler telefonieren.

    Bei meinen alten Auto (anderes Fabrikat) war das Problem auch. Mein Handler hat dann die Plastikverdeckung getauscht. Die neue hatte eine Luftschlitzen mehr.
    Das neue Model hatte wohl die neuere Abdeckung bekommen, mein alteres Model hatte noch die alte Abdeckung.
    Ich weiß aber nicht, ob das bei Opel genau so funktioneren durfte.
    Meine meinen ST habe ich das Problemen bis jetzt nicht. Habe das Auto aber auch erst seid Donnerstag.

    Ich haben mein Auto zwar erst seit gestern aber mein Handler meinte das meine erste Inspektion wenn man alles auf der Liste ausfuhren wurde, dann kostet das 170-196 €. Er meint teurer als 196 € wird es auf keinen Fall. Aber Achtung. Mein Handler ist nicht in Deutschland.