Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • ach weist du das so genau?


    Er hat leider recht, ich war heute erst beim Freundlichen, der sagte das auch so. Auch hat er bestätigt, dass das ein mittlerweile bekanntes Problem wäre. Lösung seitens Opel ist derzeit Klima mitlaufen lassen und ab und an mal Fenster auf zur Stosslüftung.

  • ich meine das hätte ich auch mal gehört das es jetzt auch Verbesserungen vei den Lüftungsschlitzen gibt. (mehr oder weniger)Siehe auch das Foto bei Beitrag 211 auf der Unterseite !!!
    Können sich das Betroffene und nicht Betroffene bei Ihrem Fahrzeug mal anschauen ???
    Evtl. hat sich innerhalb eines Modelljahres der eine oder andere Luftschlitz hinzu gesellt ?
    oder gab es schon immer diese 8 Luftschlitze in der Abdeckung ?

    Also mein 5Türer ist einer der ersten (EZ 10/2015) und der hat auch schon 4 plus 4 Lüftungsschlitze. Daran ist bisher wohl nichts geändert worden.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Er hat leider recht, ich war heute erst beim Freundlichen, der sagte das auch so. Auch hat er bestätigt, dass das ein mittlerweile bekanntes Problem wäre. Lösung seitens Opel ist derzeit Klima mitlaufen lassen und ab und an mal Fenster auf zur Stosslüftung.

    Ich denke Hopps hat hier eher ein anderes Problem, als das er auf das Problem eingehen mag.


    @Hopps, wenn jemand eine Frage stellt, welche die letzten Seiten durchgesprochen wurden ist, gehe ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit davon aus das er sich nicht eingelesen hat. Ja.
    Apropo, alpha hat im Nachhinein zu meinem Post seinen aussagekräftig korrigiert. Das was jetzt drin steht stand gestern noch nicht drin.


    Dann könnte man nur mal unter die Verkleidung schauen. Vielleicht lassen sich dort Unterschiede erkennen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

    Einmal editiert, zuletzt von PoWeRcOrSa ()

  • Klima IMMER an! auch im Winter. Warum hört keiner zu ;) . Eine Klima fungiert ebenso als Luftentfeuchter.
    Wo keine Feuchtigkeit, da kein Beschlag ...
    Und zusätzlich packt euch iwas zum entfeuchten für paar Tage ins Auto. Danach sollte Klima reichen ...

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Ich haben meinen Handler gestern angerufen und gefragt. Er sagt das Problemen ist bekannt und gemeldet. Er sagt auch das die Schlitze großer oder mehr werden konnten, aber man soll abwarten.
    Gilt aber für Belgien. Vielleicht dann auch Deutschland?


    Ich haben das Problemen bei mir noch nicht gesehen bisher.

    Verzeiht mein schlechtes deutsch.


    Gruß
    Henk

  • Also ich verstehe nicht, warum hier immer der Rat gegeben wird die Klima mit einzuschalten... ??? Was soll das bringen, wenn bei den Temperaturen der Kompressor abgeschaltet wird ? Versteh ich nicht.. Im übrigen hab ich in der kalten Jahreszeit auf m Armaturenbrett n Luftentfeuchter liegen..

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Die Klimaanlage trocknet die Luft, d.h. Luftfeuchtigkeit die vorhanden ist wird entfernt.
    Natürlich schaltet diese ab, aber trocknen sollte dennoch funktionieren.


    Ganz gut sieht man es, wenn die Frontscheibe komplett Beschlagen ist.
    Hier ist die Entfernung vom Beschlag MIT Klimaanlage deutlich schneller.


    WOBEI, ich habe z. B. die Klimaanlage aus, und die Lüftung ist auf max. Stufe 3.
    In allen Teilen also sowohl Fußraum, Mitte und Frontscheibe und habe bisher keine Probleme.

  • Du weißt aber schon dass eine Klima nicht nur dumpf gesagt "kalt macht" sondern auch weitere Luftaufbereitungen vornimmt.
    Bei nass feuchtem Wetter hast Du also des Öfteren das Problem, dass eine nur Lüftung, deine Scheiben beschlagen lässt, da sie einfach nur feuchte Luft ins Auto schaufelt.
    Nur dass Du es mal testen kannst, dann mache mal die Klima an, und Du wirst sehen, Beschlag verschwindet ganz schnell.


    Des Weiteren sollte die Klima immer an sein, denn wenn sie komplett abgeschalten wird, hast Du spätestens im Sommer, wenns doof kommt einen extrem ekeligen Geruch aus der Klima, weil sich während der OFF Zeit Bakterien bilden auf dem Kondensator bilden. Diese bekommst Du dann nur noch mit Desinfektion weg und wenn Du pech hast garnicht.
    Keine Märchen, hatte gleiches Problem im Oberklasse VAG Auto.
    Nach 3 Desinfektionen 1Mal manuell und 2 Mal Bei Händler und ATU.
    War der Verwesungsgeruch dann weg aber angenehme Luft wars trotzdem nicht mehr. Und gesund auch nich !

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Ich drücke einfach auf das Knöpfchen Frontscheibe Belüften , das macht die Scheibe auch Frei.


    Wenn ich és nicht mehr brauche mache ich es einfach wieder aus . Wenn ich es mal wieder vergesse auszumachen ist es beim nächsten mal aus.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,