Frontkamera außer Funktion da Fenster von innen beschlagen/vereist

  • Sry, davon kann man als Admin ja auch ausgehen, dass sich nicht Jeder jeden Post in einem Fred inhaltlich merken kann und zweitens man auch nicht jeden Post gelesen hat . Sorry aber der Ton macht die Musik ... Ich bin auch nur Durch Zufall auf dieses Thema gestoßen, weils hier angesprochen wurde.


    Und irgendwo passts schon hier her, wenn die Cam nicht geht, erlischt, wenn man es realistisch betrachtet, auch die Versicherung. Ich meine wenn man es ganz bürokratisch betrachtet.


    Irgendwo erinnert mich das ganze Vorgehen der Admins hier an ein Knebelforum. Dass man durch ein Thema auch mal an andere Ecken anstösst ist ja wohl logisch. Hier dann gleich wie Stiefpappa zu tun als wenn sich hier nur ungezogene Bengel auslassen, finde ich wirklich übertrieben.


    Hier gibt es keine Beleidigungen und am Ende kommen wir dann doch immer bei der Wurzel des Freds an. Da braucht man keinen der dazwischen grätscht und du du du macht.
    Meine Meinung...

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Ganz einfach nochmal für alle: es geht um das Beschlagen der Windschutzscheibe von innen und zwar genau an der Stelle vor der Frontkamera. Wer also das Sichtfenster seiner Kamera von außen nichtmal frei kratzt, sollte sich dezent zurück halten. Es geht hier um Kernschrott Made by Opel!
    Bin jetzt 60km gefahren. Das gesamte Auto war frei von irgendwelchen Beschlägen-ja auch an den hinteren Scheiben. Nur die sagenumwobenen Stelle eben nicht.
    Derzeit fahre ich seit Mittwoch KW1 einen Leihwagen der FOH und sogar der hat dieses Problem, betont: egal wie ich die Lüftung einstelle-und wer fährt schon gerne mit Dauerlauf des Gebläses auf "Defrost" Langstrecke.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Unsere Kamera funktioniert. Obwohl ich sie nicht freikratze. ;)


    Teile uns Bitte unbedingt mit ob dein FOH eine Lösung gefunden hat.


    Ausser Spiegelhalter und Kamera entfernen, um darunter zu polieren. Scheint bis dato nix Erfolg gebracht zu haben. Ich denke mal da muss auch mehr kommen, vll eine neue Verkleidung die die Luft anders zirkulieren lässt. Vielleicht kann jemand mal testen wie das Verhalten ist wenn man direkt warme Luft in die Lüftungsschlitze hinein gibt. Mit einem Fön als Beispiel. Sollte sich der Beschlag relativ zügig entfernen bin ich der Meinung ist es definitiv ein Problem der Verkleidung. Oder die Verkleidung mal entfernen und testen.
    Ich kann dies leider nicht testen, da wir nicht davon betroffen sind.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Wer also das Sichtfenster seiner Kamera von außen nichtmal frei kratzt, sollte sich dezent zurück halten.

    Nur das die Beispiele von mir und Powercorsa zeigen, dass es nicht unbedingt damit zusammenhängt, ob die Stelle freigekratzt wird.
    Deswegen habe ich (und vermutlich auch Powercorsa) das extra erwähnt. Bei einer Fehlerbeschreibung ist immer jedes Detail wichtig und damit sollte man sich nicht "dezent zurück halten".


    Hab das jetzt mal nett und sachlich geschrieben... :whistling:

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Will jetzt hier keinen Stress mit Hopps anfangen, aber wäre es nicht eine Maßnahme das Auto zu entfeuchten. Luftentfeuchter (stromlos) über Nacht.
    Beschlag ist physikalisch nur da möglich wo die Luftfeuchtigkeit einen bestimmten Wert übersteigt, dass das Gebläse die Kamera nicht erreicht ist dann nur zusätzliches Manko. Wobei ich das bei meiner Frontscheiben- Lüftung nicht sagen kann.


    Wenn ich den Finger an die untere Öffnung halte merke ich schon eine Anhaltende Brise.


    Vorerst würde ich Dir aber schon raten, einige "Reisbeutel" oder was auch immer, in allen Ecken zu platzieren.
    Wie schon gesagt, bevor ihr meine Idee zerreißt, Beschlag ist NUR dann möglich wenn die Luftfeuchtigkeit gen 100% geht.
    Die Kamera an sich "schwitzt" ja nicht von alleine.
    Ich wette mit Dir, du hast irgendeinen Feuchtigkeitsherd im Auto.
    Durch die Wärme der Cam und auf der anderen Seite der Scheibe kommt es dann zum Beschlag.
    Bringe also die Luftfeuchtigkeit in deinem Auto unter ein gewisses Niveau, und physikalisch gesehen sollte sich keine Feuchtigkeit absetzen können die nicht da ist.


    Klingt doch logisch.
    Generell auch immer Klima anlassen auch im Winter. Sie fungiert im Winter ebenso als Luftentfeuchter...


    Nur Tipps :)
    Also kein Grund gleich wieder los zu "hopps"en
    Vielleicht hilft es ja wirklich


    Gruß

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Diese Tipps wurden schon mehrfach genannt. Habe irgendwie den Eindruck, dass er aufgrund seiner Reaktion auf solche Hilfsangebote und der Tatsache dass allgemein von "Kernschrott OPEL" gesprochen wird, ein wenig auf Krawall gebürstet ist. In seinem Fall hilft wohl nur der Verkauf des Wagens, damit er und seine Händler erlöst sind.

  • Bei meinen alten Auto (anderes Fabrikat) war das Problem auch. Mein Handler hat dann die Plastikverdeckung getauscht. Die neue hatte eine Luftschlitzen mehr.
    Das neue Model hatte wohl die neuere Abdeckung bekommen, mein alteres Model hatte noch die alte Abdeckung.
    Ich weiß aber nicht, ob das bei Opel genau so funktioneren durfte.
    Meine meinen ST habe ich das Problemen bis jetzt nicht. Habe das Auto aber auch erst seid Donnerstag.

    Verzeiht mein schlechtes deutsch.


    Gruß
    Henk

  • Wie schon gesagt, ich habe das Problem auch nicht.


    Wenn all die hier genannten Vorschläge nichts bringen und auch der FOH keine Lösung hat, dann kann ich es schon verstehen, dass man irgendwann die Geduld verliert. Sicherlich ist es nicht der richtige Weg hier gleich wieder die gesamte Marke als Schrott zu bezeichnen aber den Unmut kann ich verstehen.


    Da es ja bei sehr vielen funktioniert muss es doch irgendeinen Unterschied geben bzw. ein Fehler zu ermitteln sein. Ärgerlich ist es auf jeden Fall schon.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Man könnte ja versuchen tiefer in die Materie zu gehen, aber ich mag bezweifeln das dies erwünscht ist. Unserer wurde in Polen geklaut.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit