Beiträge von Black Knight

Ja genau so fühlt sich das an. Als habe man neue Beläge/Scheiben verbaut.
    Habe extra nachgeschaut, aber da ist noch alles "alt"

Das blöde ich ja, dass ich, obwohl ich ja noch einige Sachen (außer Inspektion/TÜV) angemängelt habe,
    keine Rückmeldung bekomme (weil alles über das Leasing abgewickelt wird inkl. Teilen).
    Ich habe also heute nur den Inspektionszettel, die HU und AU Bescheinigung erhalten.

Ich bin mir also noch nicht mal sicher, ob die Rückrufaktion von der Motorsteuerung gemacht wurde.
    Tank war quasi bis auf 80km voll, aber Reiniger habe ich keinen im Fahrzeug vorgefunden. Also doch eingefüllt?
    Ist aber auf dem Zettel nicht abgehakt.

Ich teste jetzt die nächsten Tage erst mal die Bremsanlage, evtl rufe ich beim Service noch mal an.

Es kann sein das wohl noch etwas Luft im System ist, das gibt sich aber nach mehreren Bremsungen! Einfach etwas stärker das Bremspedal drücken.

Habe ich auch vor. Werde das die nächsten Tage mal beobachten. Sonst muss ich mal beim Freundlichen nachfragen.
    Ich werde mal gefahrlos auf Landstraßen etwas stärkere Bremsungen einlegen. Dann schauen wir mal.

Ich habe meinen ja heute aus der 2.Inspektion geholt. Da wird ja u.a. die Bremsflüssigkeit gewechselt.
    Nun fällt mir heute auf, dass das Bremspedal viel "leichter" geht und er später zum Stehen kommt.
    Das war mir früher so nie wirklich aufgefallen, nach einem Wechsel. Ist das richtig so?

Bremsflüssigkeit wird ja gewechselt, weil diese Wasser ziehen kann.
    Gefühlt ist die aktuelle Bremswirkung aber schlechter. Die Werte allerdings stimmen.

Ich bin ein wenig verwirrt.

Mein Leasing läuft am 31.Januar aus.
    Aktuell hat mein schwarzer Ritter 62.100 km auf der Uhr. TÜV/AU wurden heute gemacht.
    Eine Anfrage beim Verkaufsleiter der Freundlichen, der wiederum bei der Bank angefragt hat, ergab einen Ablösewert per Auslauf von 14.000 Euro inkl. Steuer.

Ausstattung steht ja unten, mir fehlt eigentlich nichts. Zusätzlich ist im Leasing noch ein Satz 16" Winterräder auf Alus (Neupreis ca 1.000 Euro) drin.

Ich finde, das ist ein fairer Preis und werde den Wagen wohl kaufen und weiterfahren.

Zusätzliche Anfrage, ob es einen Technik Service für den Astra gibt (den ich ja im Leasing hatte mit 14,90 + 3,- GAP netto) muss noch geklärt werden (ob das für den Astra K auch für 2020 angeboten wird).
    Dies beinhaltet Service inkl. allen Teilen (auch TÜV/AU).

Was denkt ihr, Preis ok?

Allerdings habe ich mittlerweile eine Laufleistung von ca. 30 Tsd Km/Anno, was bedeutet, spätestens nach 2 Jahren werde ich ihn abstoßen müssen oder weiterfahren, bis der Krümmer glüht bzw. die Ölwanne sifft.