Dann war der Öldruck zu niedrig und somit höchste Eisenbahn.
Öl gehört routinemäßig kontrolliert. Verstehe nicht warum das so stiefmütterlich behandelt wird während der Wagen ständig gewaschen, poliert und geknetet wird.
Du hast das doch hier mitverfolgt, oder? Ich kontrolliere schon regelmäßig.
Bis es plötzlich beim mit laut geknallt hat, die Leistung schlagartig weg war, und kurz später wieder kam (2-3 Sekunden). Ob das LSPI war? Keine Ahnung.
Dann zu Hause habe ich sofort nach dem Öl geschaut. Und yes, es war nichts mehr am Stab! Jedenfalls nichts mehr knapp unter Min, ich weiß es nicht mehr genau.
Ich habe dann ca. nen halben Liter frisches eingefüllt, erst dann kam er Richtung Min, den Rest der 1L Flasche noch rein und es waren knapp über Mittel.
Kontrolliert hatte ich geühlt vorher vor 6-8 Wochen. Und ja, es war deutlich über Mitte.
Wo das Öl so plotzlich hin ist? Jetzt bist du dran!
Dann kommt der Millimeter aber nicht ganz hin. Hab gerade 1 Liter zwischen Min und Max im Kopf, das wären dann also 4/10 dieses Bereiches - fast die halbe Skala 
Ja keine Ahnung, ob das eventuell sogar logarithmisch geht. Ähnlich wie beim Tank. Oder linear. Ich habe echt keinen Plan. 10% ist aber auch hoch gegriffen, denke ich.
Aber da wir keinen hier haben, der das genau sagen kann ...
Es ging eher um die Ölstandanzeige im Display, die ich jedenfalls noch nie hatte. Ausser die der Qualität.