Beiträge von Black Knight

Bei mir funktioniert seit Monaten nicht mehr, dass der Blinker beim Gegenlenken automatisch zurück springt.
    Hat das auch schon mal jemand gehabt? Ich kann mich nicht erinnern, das hier mal gelesen zu haben.
    Weder rechts-, noch linksrum. Gefühlt bei jedem 20ten Mal macht er es.

Vermutlich wohl der Hebel defekt. Wagen muss eh schon länger zum FOH, soll er mal nachschauen.

Das hängt von der Ausstattungslinie ab - ob nun genau nur der Unterschied zwischen R4.0 und IL900 der Punkt ist, der über die verschiedenen Hebel entscheidet, weiß ich nicht genau, aber den Unterschied gibt es - müsste die Anleitung auch aufführen.
    Ich habe ebenfalls IL900 und somit den Hebel mit dem "A"-Schalter für die Automatik, bei mir bleibt das ebenfalls motorstartübergreifend gespeichert. Allerdings kann es vorkommen, dass der Assistent nicht mehr aktiv ist, wenn man die Lichthupe nutzt, auch wenn nur das TFL an ist - das hat scheinbar auch Auswirkungen.

Nicht nur scheinbar, sondern das ist so. Immer.
    Machst du tagsüber mal ne Lichthupe, ist der Fernlichtassistent (im Hintergrund) deaktiviert.
    Das siehst du dann, wenn es wieder Nacht ist oder du einen Tunnel durchfährst. Dann kannst du ihn wieder aktivieren.

Machst du eine Lichthupe bei Nacht, bleibt er erhalten.

Ich weiß es - ehrlich gesagt - nicht.

Aber mein Reifendealer, der kann dann auch dafür gerade stehen, wenn etwas falsch ist.

Willst du es denn alles separat kaufen und dem Händler auf den Tisch legen oder ziehst du selber auf und wuchtest?

Doch, er bremst. Aber eben nur bei Gefahr, d.h. du stehst auch schon auf der Bremse, dann merkst du deutlich, wie er noch stärker verzögert.
    Wo ich das das erste mal hatte, habe ich mich eiskalt erschrocken. Mein Gehirn ist quasi "weitergefahren", das Auto aber nicht.
    Ob er ohne Bremsbetätigung verzögert möchte ich lieber nicht testen.

Das oben aufgeführte allerdings konnte ich schon mehrfach erleben. Nur die LEDs wären ja irgendwie sinnentleert.