Ist das so ungewöhnlich? Keine Ahnung.
Oh ja, das finde sehr ungewöhnlich.
Ist das so ungewöhnlich? Keine Ahnung.
Oh ja, das finde sehr ungewöhnlich.
75.000 km mit einem Satz Reifen?
Danke! Ja, da kann man es einigermaßen erkennen.
Lohnt sich das denn? Was kostet der Neue?
Müßten dann so ringsum ca 3mm größeres Sichtfeld sein, oder ist der andere auch an sich größer?
Ich bin jetzt ggerade auch ein wenig überfragt. Kannst du mal ein Bild vorher/nachher posten, dann kann man schön vergleichen.
Hat meiner/unser denn so nen fetten Rahmen?
Es ist 20.00 vorbei, wir schreiben den 28.08.19 und bei mir teilweise wieder viel längere Ladezeiten.
War bei mir auch so, dauerte ca 3 Sekunden länger als sonst, also der Seitenwechsel
ja, kann sein. Fahre aber auch deutlich mehr AB als Landstrasse, da fährt man bischen schneller (wenn kein Stau oder stockender Verkehr ist).
Wie auch immer. Am Ende bleibt immer noch meine Erkenntnis: der 1.6-er ist alles, aber kein Spritschlucker!
Das ist unbestritten!
Wieder mal ganz tolle Arbeit!
Das ist schon wirklich krass, alter Schwede!
Alles anzeigenIch bin ja ohnehin vom Motor überzeugt, wollte es aber bei der letzten Tankfüllung nochmal wissen
Habe 3 Wochen lang meinen Gasfuß gezügelt und bin bewusst (aber nicht übertrieben) sparsam gefahren. Fahrprofil:
- zu ca 80 % tägliches Pendeln aus dem Frankfurter Speckgürtel nach Frankfurt rein (ca. 40 km täglich, davon ca. 6-8 km Stadt-Verkehr)
- der Rest sonstige Fahrten (einkaufen, Freunde besuchen etc., Ausflüge mit der Familie etc.)
Habe am Ende 6,39 Liter verbraucht (errechnet, gem. BC 6,3) bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 52,8 km/h.
Insgesamt fast 800 km mit einem Tank geschafft.
Ich war zu KEINER Zeit ein Hinderniss im Strassenverkehr, bin sogar meist 10 km/h schneller gefahren als erlaubt. Ich bin NICHT Windschatten hinter LKW gefahren. Eigentlich bin ich nur konstant mit Tempomat (wo es eben Sinn machte) und etwas vorausschauender gefahren, hier und da mal ausrollen lassen, aber immer geschaut, dass ich niemanden aufhalte oder störe.
Das war mein zweitniedrigster Verbrauch bisher (nur getoppt von einer ewig langen AB-Fahrt mit konstanter Reisegeschwindigkeit). Bin fest davon überzeugt, dass da noch mehr (bzw. weniger) drin ist, aber man muss ja nicht übertreiben
Fazit: Mit einem 200 PS Kombi im täglichen Pendelverkehr im Rhein-Main-Gebiet mit 6-7 Litern auszukommen, finde ich für den Motor einfach sensationell. Und das sogar mit dem D16SHT der ja angeblich sogar ein bisschen mehr verbrauchen soll, als der Vorgänger ohne OPF. Fairerweise muss ich sagen, dass von den 3 Wochen noch eine halbe Woche Sommerferien waren, also weniger Verkehr, aber das sollte am Ende nicht viel ausgemacht haben.
Erstaunlich daran finde ich, wie du beim Pendeln auf doch so einen hohen Schnitt bei der Geschwindigkeit kommst, wenn doch mindestens 20% Stadtverkehr dabei sind.
Hätte ich mir keinen K gekauft, wäre mir das Forum erspart geblieben.
Und du wärst nicht von mir zum absoluten "Freak" gekürt worden.
Aber jetzt mal ohne Quatsch, ich bewundere wirklich deine Fingerfertigkeit und deinen Einfallsreichtum!