Beiträge von Black Knight

Da könnt ich noch nen halbes Jahrhundert voll machen ...... würd meinen nomma tiefer legen .... abba sofott :D

Mit 86 Jahren dann zum Tuner fahren und sagen: "Hey, mach mal mehr Leistung und bitte 40mm tiefer, sieht ja furchtbar aus, die Schüssel - wie auf Stelzen" ... :m0009:

@Black Knight
    Ist nur Spekulation, aber ich denke, dass Opel das vielleicht könnte aber nicht machen kann/darf, da es ggf. negativen Einfluss auf Abgas-, Verbrauchswerte o.ä. hat. Und da wird man besonders vorsichtig sein.

Eventuell könnte es auch negativen Einfluss auf andere Dinge nehmen, Hardwareteile belasten oder was auch immer.

Wäre extrem genial, wenn man einen Verantwortlichen von Opel dazu Stellung nehmen lassen könnte, dann wüsste man es genau.

@whity76: auf solch eine Stellungnahme wäre ich auch gespannt.

Wenn sie es denn könnten, wovon ich eigentlich ausgehe, hat man schlicht bei der Entwicklung Fehler gemacht.
    Oder ist es wirklich so, dass man einen keinen Motor entwickeln kann, der hält, Leistung bringt, keine Fehler macht und dann auch noch der gültigen Abgasnorm entspricht?

Oder liegt es daran, aus immer weniger Hubraum immer mehr Leistung raus zu holen? Aber warum macht man es dann?

Wir allesamt sind doch viel zu kleine Leuchten. In der Entwicklung arbeiten hochbezahlte Fachleute. Will mir nicht in die Birne, dass das nicht gehen soll ...

Wenn man die (Krümel-) Schublade nicht ausgezogen hat ist alles töfte.
    Zieht man die Oberschenkelauflage raus spürt man eben diese Welle an der Oberschenkelrückseite.
    Ich habe mich dran gewöhnt, mal fahre ist sie raus, mal drinnen.
    Seitenhalt und Sitzform perfekt! :m0006:

Körperlänge 194 cm.

Was möchtest du mir damit sagen? :huh:

Ganz kurz: ich fand es sehr "pingelig", die Klimaflüssigkeit in ihre Bestandteile zu zerlegen, um zu sagen, dass diese ja gar nicht neongelb ist etc. Warum wird die Farbe denn beigemischt? Damit man eine Schaden bemerkt. Und danach habe ich den Kollegen hier gefragt. Chemiker sind wohl die Wenigsten hier.

Und nun wüsche ich dem Kollegen, dass er möglichst günstig an einen neuen Klimakondensator kommt.

Früher habe ich den Kühler, also den normalen, bei meinem ersten Wagen auch noch selbst getauscht. Hier kam ich günstiger an neue Kühler (mit ner kleinen Macke - Lamelle verbogen), als man die auf dem Schrott bekam. Neu. Waren so um die 60 Mark damals. Opel Preis knapp 300 D-Mark. Einbau ist heute natürlich schwieriger. Und bei mir war es ein Wasserkühler. Ein Schnäppchen war es damals trotzdem und ist es heute immer noch.
    Die Fabrik prodzuziert heute noch Fa. Haugg im Reichsweg/ Aachen). Falls Interesse besteht googlen.

Neongelbe Kühlmittel gibt es in diesem Sinne nicht, denn dem Kühlmittel wird nur Kontrastmittel beigemischt, um die Leckagen sichtbarer zu machen. Dieser Kontrastmittel ist eben neongelb. Ansonsten ist Kühlmittel farb- und geruchlos.

Boah Alter .... klick

Das musste jetzt aber sein. Soll ich denn jetzt schreiben, tritt bei dir Kontrastmittel aus, welches dem Kühlmittel beigemischt wurde, um die Leckage sichtbar zu machen, da es farb- und geruchslos ist und man die Stelle sonst nicht lokalisieren kann? Der Kollege Steinschlag packt mir an den Kopp. :m0037:

Jetzt hast Du mich echt sprachlos gemacht ...

Weiterhin hat er nur Reichweiten genannt mehr nicht, mit diesen Daten lässt sich 0 anfangen.
    Ich Tanke meist 44L und habe damit eine Reichweite von ungefähr 680Km auf Super.
    Wenn ich jetzt 50L E10 verfahre steigt meine Reichweite mit sicherheit ;)

Das wäre aber Äpfel mit Nüssen vergleichen, ne!
    Dann kann man es auch ganz sein lassen.