ist es denn bei dir wenigstens weg?
Beiträge von Black Knight
-
-
Hast du denn ne Kamera drin oder nicht?
-
Bei euch war es wohl heute Nachmittag kühl - ich hätte mir nen Schnupfen geholt.
Nee, aber wir reden ja hier vom freihändigen fahren, ne!
Das würde ich so eh nie machen, erkennt er die Linie mal nicht und ich bin unachtsam ... lande ich im Graben oder am Baum. Das muss ja nicht sein.
Dein Assi muss aber doch auch eingreifen, sonst ist es ein Alibi-Assi, oder sehe ich das falsch?
Meiner lenkt ja auch beim ersten mal gegen, kommt er Richtung andere Begrenzung dann eben auch mit der Meldung im Display und gegenlenken, beim dritten mal mit energischerem Ton.Ich muss das morgen noch mal testen, wenn ich Gelegengheit dazu habe.
-
Müsste so sein, ja. Wenn der Inno vom ersten Tag an mit Frontkamera verkauft wurde, wovon ich ausgehe, dann ja.
Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen.
-
Interessant wäre es nun zu wissen, was passiert wenn man das Lenkrad nicht wieder anfasst.
Bremst er dann vorsichtig ab und bleibt stehen, greift ein OnStar Mitarbeiter ein oder fährt er einfach piepend weiter?
So etwas traue ich mich aber auf freier Strecke nicht zu testen.
...Ich habe das heute auf der Landstrasse mal getestet, war alleine, kam auch keiner entgegen uhatte die Hände quasi direkt griffbereit ums Lenkrad. Ich war einfach zu neugierig
Wenn er also sagen wir zur Fahrbahnmitte zieht und der Assistent eingreift, ihn vorsichtig wieder in die andere Richtung lenkt (ich aber immer noch nicht eingreifen, meine Hände umklammern das Lenkrad mit 1 cm Luft) und er dann an der anderen Seite erneut eingreifen muss - dann bekommst du die Meldung ... "Lenkung übernehmen" oder so - shit habe den genauen Text vergessen - und er zieht wieder vorsichtig zur Fahrbahnmitte.
Er schaltet aber nicht ab oder bremst. Ich weiß nur nicht, wie oft man das Spiel wiederholen kann. Ich glaube, ich habe es 4 x gemacht (war immer noch kein Verkehr). nach dem zweiten Mal wurde der Ton aber energischer.Also erst mal soviel dazu. Er macht es wohl über das "Nichtreagieren" auf das Gegenlenken bis zurm erneuten Eingreifen des Assistenten.
-
Hier null problemo.....
Aussentemperatur 33 °C, Astra in voller Sonne geparkt (für > 5 Stunden).
Innentemperatur geschätzte 30 °C, weil Weiss.......
Solarprotect Windschutzscheibe funktioniert ebenfals wie erhofft.
Spurhalteassistent kommt nicht ins Schwitzen......Weis(s)e Wahl ?
Hier um die Ecke gleiches Wetter.
Aber jetzt mal im Ernst: ist es bei dir drinnen kühler als draußen, wenn er länger in der Prallen Sonne steht?
Oder meinst du kurz nach dem Losfahren mit Klimaautomtaik? -
Hi
ich habe naturlich von der Aussentemperatur gesprochen und diese war nunmal 33C° bei uns.
Deswegen ist es ja so merkwurdig da die Assistenten über die Kamera erfasst werden und nur der Spurhalteassistent nicht funktioniert aber der Kollisionswarner und Verkehrschilderkennung ganz normal arbeiteten
Yap, bei uns auch. Aber Du hast genauso geschrieben, der Wagen stand in der Sonne, oder?
-
Geht noch mal um die Frontkamera oder ohne, also K oder K+.
Habe gerade mal meine Unterlagen gesichtet, ich habe ja einen K+ 5-Türer mit 110 KW.
Bei meiner ADAC Versicherung ist der als BGH gelistet.
KH Typklasse 17
FV Typklasse 20Kann das ein anderer Fahrer bestätigen, also alles richtig?
-
Das ist richtig, da bin ich auch froh das ich den Fahrer anhalten konnte.
Weil seine Aussage dann am Telefon (nachdem alles abgewickelt war), ja ich war das nicht, ich hab das nicht gemerkt.
Pff.
Genau, die Schäden sind mir rangeflogen.Fire, wen hat die Polizei denn an Pos 1 bzw. 2 gesetzt?
Wo sollst du denn hin - kannst dich ja nicht in Luft auflösen, oder?Auch wenn der LKW-Fahrer nichts gemerkt hat, wie denn auch? Evtl hat er auch noch Angst um seinen Job ...
Du bist auf der sicheren Seite, so wie ich das einschätze!
-
Nur mal so: dein Wagen steht nicht bei 33°C in der Sonne ...
Wenn er bei den aktuellen Temperaturen, die hier draussen herrschen, im Schatten steht hast Du Recht, aber in der (Mittags-) Sonne sind es geschätzt 55-60°C.Ich bin gestern Mittag zum Wagen zurück gekommen und habe mal den Rahmen über der Fahrertüre angefasst. Aber nur gaaanz kurz, sonst hätte ich mir Brandblasen geholt.
Ein Ei aufgeklopft wäre in 20 Sekunden fertig. Ganz sicher. Spiegelei vom Dach quasi.Und im Fahrzeuginneren werden es auch so knapp 60° sein. Das mag die Elektronik genau so wenig wie der Fahrer.