Also mein Kaltstart morgens, da dreht er so 1.200 bis 1.300 Touren, fällt dann langsam ab. War schon vom erst Tag an so und ist wohl auch normal.
Beiträge von Black Knight
-
-
Normal nicht, ist doch ein Probeabo.
Kannst ja sicherheitshalber dich mal mit OnStar verbinden und nachfragen.Das Abo, wenn es nicht verlängert wird, läuft einach aus.
-
Ist ja alles soweit ok. Ich bin auch viel ruhiger geworden. Ein Raser war ich aber nie!
Habe heute den Astra mal laufen lassen, die Bahn war eben ziemlich frei (von Jackerath nach Aachen runter).Der Motor geht echt sehr gut, man ist ruck/zuck auf Geschwindigkeit. War mal bei 220 km/h, dann musste ich aber wieder runter vom Gas.
Ja, war schnell, sehr schnell, aber absolut alles unter Kontrolle, keinerlei Gefahr. Bei der Geschwindigkeit kannst Du allerdings nicht weit genug voraus schauen ...Meist ruckel ich auch so 125 km/h Tempomat, evtl auch mal flotter. Heute hat es mich aber mal geritzt dem Motor ein wenig zu drehen.
Jenseits der 200 fühlt es sich aber schon anders an, könnte aber auch am Seitenwind gelegen haben.Kurzum: für mich ist das ein sehr gutes Aggregat.

-
Mh, also wenn ich in mein heißes Auto einsteige, dann möchte ich, dass es schnell abkühlt. Bin aber auch nicht sehr empfindlich für "Zugluft'". Habe sowas immer für eine urban legend gehalten, wenn mein Oma gesagt hat, Kind verkühl Dich nicht.
Jetzt echt? Nee, Zugluft ist wirklich nicht gesundheitsfördernd. Rauchen und Alkohol aber auch nicht.
Unterschätz mir mal deine Oma nicht. Die Weisheit ist ein hohes gut! -
Hallo.Das ist mein Motor. Es ist 1.4T 92kW.Neue Kolben und Kolbenringe + Öl. So fast neuer Motor.Jetzt kein LSPI aber immer noch Mikrostottern. Wir benötigen noch ein ECU-Update oder verschiedene Zündkerzen. Ich kann nicht deutsch sprechen so das ist von Google Übersetzer

Wie viel Kilometer hat deiner gelaufen, nachdem er so aussah?
-
Neo, das hast Du sicherlich Recht.
Freitag/Samstag bin ich auch nur mit leicht geöffneten Scheiben gefahren, allerdings fängt man dann auch an zu schwitzen und die Arme sind schon gut feucht. Klima war mir aber zu heikel.
Gestern ging es aber nicht anders, es war einfach zu brüllend heiß.Ist aber gut gegangen und ich habe mich gut dabei gefühlt.

-
Geh doch mit deiner Freundin ein Eis essen! Oder shoppen. Sie freut sich bestiimt.

-
Wer ist denn ein Sonntagsfahrer?
Die mit dem Wackeldackel und der Klopapierrolle auf der Hutablage?
Und ob das jetzt Motorteile eines 1,4l ohne S/S sind sei mal dahin gestellt. Auf Fratzenbuch kann jeder alles posten - wie überall im web.
-
*pling*Ne Fahrt bringe ich dir auch dahin, wo Du sie haben willst.
Entscheidend ist das gesamte Nutzverhalten deines Fahrzeugs *klugscheissmodusaus* -
So macht GM es in der USA, beim neuen Chevrolet Malibu (= Opel Insignia):
- Ölwechsel (at NO charge untill March 31 2019)
- Reprogram the ECM.Sehr interessant, wo hast Du das her?