Beiträge von Black Knight

Also bin ich nicht alleine mit menem Problem.
    Das mit dem Abfotografieren ist ne gute Idee, im Stress bin ich da nicht drauf gekommen. Muss das, falls es nochmal auftritt, nachholen!

Also WENN er gegenlenkt, das merkt man deutlich!
    Ist wie bei einer Radarkontrolle: WENN man geblitzt wird, das merkt man auch deutlich. Es sei denn, es ist ne Speedgun. :m0013:

Heute funktionierte das Navi tadellos, dafür die Freisprecheinrichtung nicht. Ruf kam rein, Handy klingelt auch, im Display des Intellilink auch so wie immer, auf annehmen gedrückt, Auto bleibt still. Musste dann das Gespräch mit Handy am Ohr führen. Motor war noch aus, nur Zündung, da war es nicht weiter schlimm.
    Ärgert mich aber schon, dass da irgendwas rumzickt in letzter Zeit ... :m0016:

Später ging die Freisprechanlage auch wieder einwandfrei ...

Aus diesem Grund gibt es diese 7 Grad Regel, damit ist der Temperaturunterschied nicht so hoch und die Luft wird im Verhältnis nicht so trocken.
    Ich habe die Klimaautomatik immer an, Sommer wie Winter und regel die Temperatur entsprechend. Fahre damit sehr gut.

Arkis

Die Regel ist auch für den Kreislauf bzw. deinen Organismus. Bedenke, ein Tag wie heute, aktuell bei uns 33° im Schatten, Du regelst auf 18° runter, hälst an, steigst aus -> zack!
    Was meinst Du, was dein Körper davon hält? Zusätzlich noch der extreme Unterschied der Luftfeuchtigkeit.

Einen Kumpel von mir hats mal auf nem Rastplatz umgehauen. Ähnlich wie oben beschrieben, Kreislaufschock, Ohnmacht und Notzarzteinsatz auf der Autobahn ... Ist also nicht zum Spaßen, das Ganze.

Ich habe heute mal auf 22° und Auto gestellt (kleinste der 3 auswählbaren Gebläsestufen im Menü), linke mittlere Düse halb zu, alle anbderen auf und weg vom Körper. War trotz meiner noch vorhandenen Bronchitis sehr angenehmes Fahren!

Sehr interessant, wie ihr das alle handhabt,
    Ich würde gerne noch mehr von anderen lesen.

Mein ehemaliger Handballkollege war vor ein Paar Jahren mal im Fernsehen (Lokalzeit).
    Und da ging es speziell um Autoklimaanlagen, weil es in diesem Sommer auch shice heiss war.
    Er gab dann Tipps, wie die Leute sich verhalten sollen. Und da fiel eben dies mit den max 7° unter Aussentemp.

Meine Bronchitis habe ich aber nicht aus dem Auto, sondern mein Schwager hat uns alle letzten Sonntag infiziert. :m0024:
    Unbewußt, natürlich.

Wenn ich meine auf Auto stehen habe feuert die ganz mächtig los, ist das bei euch auch so?

Ich fahre den 1.6 Turbo als st mit 18zoll Serie Rädern mit 2.6 2.4 bar steigt beim fahren auf 3 bar an. Mein Vergleich Omega b combi mit 2.5l und Limousine mit 3l v6 und h&r Fahrwerk und Astra j. Ich hab ein paar Kurven bei denen ich früher öfter aufs Tacho geguckt habe. Eine Landstraße 90kmh und eine enge nach ausengeneigte Zubringer Kurve mit Boden Wellen die man mit 190+- fahren kann und das ist echt flott für die Kurve. Mein Astra k ist kein Stück schlechter als der j und ein Stück wackeliger als der Omega aber nicht langsamer.

Meinst Du das jetzt ernst?
    Ist das eine Steilwandkurve?