Beiträge von Black Knight

Wie handhabt ihr bei diesen Temperaturen eigentlich eure Klimaanlage?
    Von einem Freund, der hier in der Region professioneller Lüftungsbauer einer großen Firma ist, habe ich erfahren, man solle die Klima im Auto nie unter 7°C der Aussentemperatur stellen.
    Das würde ja bedeuten, wird es morgen tatsächlich 36°C regel ich diese auf maximal 29°C runter, was ja eigentlich bedeutet, ich fahre die Heizung ziemlich hoch.
    Handhabt man das anders kann es ziemlich die Gesundheit angreifen. Das Gefühl kennt wohl auch jeder.

Ich habe mir leider letzte Woche ne fette Bronchitis eingehandelt, ist jetzt echt schwierig. Heftige Zugluft haut mich komplett aus der Hose (Scheiben runter), Klima greift ebenso die Atemwege an.
    Momentan öffne ich die Scheiben vorne 2 Finger breit, damit wenigstens etwas Bewegung in die Luft kommt.

Also: wie macht ihr das, wenn die Aussenluft so extrem heiß wird wie aktuell?

Evtl. macht Ihr zu dem Thema einen eigenen Thread auf?
    Das ist hier ja der von Astra-One. ;)

Von dem wir allerdings seeeehr lange nichts mehr gehört haben. Schade!

Stimmt, Thienchen.
    Seine letzte Aktivität ist allerdings gerade mal 11 Tage her. Er kommt schon wieder ...

Also ich habe jetzt mehr oder weniger täglich das Problem, dass das Navi nicht arbeitet. Es nimmt dann gar keine Adresse an, wenn man auf das Häuschen klicken will, passiert -> nichts!
    Die Strassen, wo man sich befindet, heißen "Straße ohne Namen", die Außentemparatur ist auch nicht da etc.

-> Aussteigen, Verriegeln, Kurz warten, eine Rauchen, Öffnen -> alles wieder ok.

Langsam nervt es. Ich fahre ja im Service fats ausschlißlich mit Navi, da stelle ich das sicherlich vermehrt fest, wie einer, der es nicht bzw. selten nutzt. Die Sprachausgabe ist dann auch stumm. :m0016:

Kennt das einer von euch K'lern?

Ich habe es selbst rausgefunden:

Durch langes Drücken auf die WLAN-Taste wird die Standortübermittlung an OnStar deaktiviert (LED erlischt) und durch nochmaliges Drücken eben wieder aktiviert (grüne LED wieder an).

:m0009:

Da kann man wohl leider nichts machen, außer das frisch gewaschene Wägelchen in der Garage stehen zu lassen :whistling::saint:

Ob Du das jetzt glaubst oder nicht, Ringo,
    wenn ich die Kiste frisch geputzt habe und ein/zwei Tage später regnet es und ich habe frei - er bleibt in seiner Garage stehen.
    Um ihn dann bei Sonne wieder in vollem Glanz ausführen zu können. :m0045: