Beiträge von Gkbler

    Hansworscht trifft es sehr gut. Ich bin auch lieber der mitschwimmende Verkehrsteilnehmer. Allerdings habe ich den 1.6er. Hörbar ist im unteren Drehzahlbereich nichts, allerdings zieht er nicht sauber durch. Das ist dem FOH auch aufgefallen, hat dies aber als Stand der Technik abgetan. Auf die Frage, warum das erst jetzt sei und nicht seit Anfang an, meinte er, dass dies mit dem Steuergerät zusammenhängt. Dies ist "lernend" und ändert ab und zu Kennfelder etc. Ich bin allerdings kein Fachmann und kann das nicht bewerten.

    So, nach gut 18000 km möchte ich euch meine Erfahrungenmitteilen, welche ich bis dato machen konnte. Grundsätzlich bin ich mit derAusstattung und dem Motor zufrieden. Allerdings hatte ich schon einigeProbleme. Unter anderem mit den rostigen Türkanten, welche vom FOH nichtgetauscht, sondern einfach "versiegelt" wurden. Weiter habe ich hinund wieder ein "Ruckeln" beim beschleunigen feststellen können. Hierwar ich auch einige Male beim Freundlichen, welcher mit dann schlussendlichmitteilte, dass dies wohl "Stand der Technik" wäre. Letzte Wochebemerkte ich, dass Wasserflecken auf meinem beigen Sitzen zu erkennen sind.Nachdem ich hier ein wenig gesucht habe, wurde ich im Bereich der A-Säulefündig. Hier tropft bei Nässe, Wasser in den Innenraum. Weiter habe ich einKlappern/Knacken im Bereich der rechten Sonnenblende. Sobald ich diese"öffne" ist das Geräusch weg. Auch hier war ich bereits zweimal beimHändler, der das noch immer nicht beheben konnte. Naja, aus qualitativer Sicht,bin ich recht unzufrieden. Auch das Radio macht Probleme. Hier musste ich immerwieder Abstürze feststellen. Nervig für mich persönlich, ist die recht lauteEinparkhilfe. Diese schalte ich stets ab. Nach mehreren Besuchen beim Händler,war ich zwischenzeitlich auch bei einem anderen, jedoch ohne Erfolg. Um auchpositives zu berichten, möchte ich kurz auf das Fahrverhalten allgemeineingehen. Die Motorisierung ist von der Leistung her genial. In Kombination mitder Watt-Link-Hinterachse kommen auch die sportlichen Fahrer auf ihre Kosten.Allerdings wirkt der Astra bei Geschwindigkeiten über 200km/h ein wenig"schwammig".
    Mittlerweile überlege ich den Astra abzustoßen, da ichbefürchte, dass die versiegelte Türkante irgendwann schlimmer wird. Zudem weißich nicht, wie ich den "Stand der Technik" bewerten soll, was dasMotorruckeln angeht. Allerdings hätte ich einen immensen Wertverlust zuverzeichnen. Ich möchte darauf hinweisen, dass dies mein persönlicherEindruck ist. Andere Fahrzeuge scheinen nicht von diesen Themen betroffen zusein, was ich mir natürlich auch gewünscht hätte. Immerhin kostet der Wagen lt.liste 32.000 €... Was würdet ihr machen?