Beiträge von Taran-tino

    Nach 2400 km mein Zwischenfazit, besonders im Vergeich meines Astra H GTC:



    Positiv:
    *Das Matrix Lich, braucht man glaub ich nix mehr zu sagen. Obwohl die Fernlichautomatik letztens recht spät an ging, dass hätte ich selber schon viel früher gemacht.
    *Die Lenkung ist gerade im Vergleich mit meinem ehemaligen GTC ein Traum, schön leicht und immer sehr kontrolierbar.
    *Die AGR Sitze sind super bequem.
    *Rückfahrkamera - ist meine erste und ich finde sie super, klar ist die Auflösung nicht die beste, aber für ihren Zweck mehr als ausreichend
    *Der 200 ps Motor macht richtig Spass, im 6. Gang bei Tempo 80 LKWs zu überholen ist nicht mehr so herausvordernd.
    *Getrennte Klimatronik hatte ich auch noch nie, find ich super. Ich mag es schön kühl, freundin braucht warmen Fussraum. Super.
    *Nachgerüstete Powerflex Schienen im Kofferraum sind ungemein praktisch und variabel
    *Die Scheibenwischenanorndung ist ganz cool.
    *Sensorgesteuerte Heckklappe funktioniert tadellos, wenn man weiß wie.
    *Für Serienboxen ungemein guter Klang


    Negativ:
    *Premium Vollleder Paket - aber die äusseren Seitenwanken sind trotzdem aus Stoff, ausserdem fühlt sich fast alles nach Kunstleder an.
    *Sprachkomandos - funktionieren bei mir, gerade bei der Navigation, überhaupt nicht. Ständig werden die Ansagen gar nicht oder falsch verstanden.
    *Das Navi ist, gerade wenn man Goggle Maps nutzt, ein Witz.
    *Die Sensoren - Wie schon mehrfach beschrieben, wird die ganze Umgebung erfasst und nicht nur beim einparken, dass kann schon mal nerven, wenn jeder Grashalm zum Piepen führt.
    *Nur 1 USB Anschluss vorne und weder Aux oder SD, über die hinteren beiden lässt sich weder Musik noch Android Auto nutzen
    *Sehr viele Doppelt oder dreifacheinträge beim telefonieren stören die Bedienung, da alle Kontakte angezeigt werden (whattsap + Gerätespeicher + Google Konto)
    *Die minderwertigere Qualität vieler Materialien im Vergleich zum H Astra - der hatte einen Haubenlift, A-Säule mit Stoff bezogen, Haltegriff Fahrerseite, vercromten Rückwertsgang Schalter, usw.
    *Unsinniger Powerflex Adapter
    *kein Unterbodenschutz für den Motor und fehlende Dämmung der Motorhaube

    Hab mir meinen heute schon angeschaut, bevor denn nächsten Dienstag Übergabe ist. ZUm Glück steht er so da wie bestellt. Das Smaragdgrün ist sehr geil, erst bekam ich einen Schreck weil der schwarz war, dann Licht in der Halle an und sachon war er Grün. 8o