Diskussionsrunde rund um Qualität

  • AUX Anschluss ist bei mir noch drinne?
    Ich muss nochmal schauen, aber ich bin mir 99% sicher.
    Kann es sein dass es ab einen MY dann weggelassen wurde?

  • AUX Anschluss ist bei mir noch drinne?
    Ich muss nochmal schauen, aber ich bin mir 99% sicher.
    Kann es sein dass es ab einen MY dann weggelassen wurde?

    Ist ab MY17 nicht mehr vorhanden.

    Für den Marder und den Dreck aber auch.

    Astra Sports Tourer Innovation 1,6 mit 200 PS - Smaragd Grün - Sensor Gesteuerte Heckklappe + Keyless - Dachhimmel Schwarz - Innovations-Paket Intellilux mit Matrix LED und Navi 900 - Innenraum-Paket -
    Premium Leder Paket mit AGR Sitzen - Winter Paket Premium - 17 “ 5-Doppelspeichen Felgen

  • Für den Marder und den Dreck aber auch

    Ich zitiere mal aus den Kommentar-Bereichen:


    Zitat

    Was die Marder angeht: Die lieben Kabel und Gummischläuche insbesondere im Motorraum. Beliebter Einstiegsort für Marder in den Motorraum ist die Antriebswelle der Vorderräder, da es hier wegen des notwendigen Freigängigkeit der Achsteile, der Lenkung und der Antriebswelle den nötigen Freiraum gibt.

    Das heißt der Unterboden hält Marder nicht wirklich ab.

    Astra K 150PS AT Inno mit fast Allem. Natürlich schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von Ducki ()

  • na denn gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Fahre einen ST, 1,6 Liter Diesel, 110 PS, Innovation Ausstattung. Bekommen am 15.09.2016. Heute, 06.07.2017 - schon 21950 km runter. Langstrecke und nur ca 25 % Stadt, Autobahn ca 15%. Verbrauch real hauptsächlich Landstraße 5,3 Liter, viel Stadt dabei ca 5,8 Liter und flotte Autobahnhatz (Spitze 205) 6,3 Liter.


    Positiv:
    wohlfühl sitzen, schön leise als Diesel auch bei schnellerer Autobahnfahrt, das LED Matrix Licht, der Drehmoment vom Motor, der Kofferraum, das Platzangebot im Fond, das Aussehen


    Negativ, bzw kleine Mängel:
    die Öllebensdauer wird deutlich vor der Jahresinspektion runter sein, also zweimal innerhalb von 8 Wochen in die Werft (lt Aussage des Werkstattmeisters meines FOH muss bei 0% Motoröllebensdauer der Wechsel gemacht werden, aber 1000km kann man schon mal überziehn), Spaltmaße Frontschürze unterhalb Scheinwerfer (links deutlich mehr als rechts Aussage FOH das wäre normal), die Felgen haben nach der Wäsche immer gelbe Pickel drauf, sieht aus wie Wachs ist es aber nicht, die Rückleuchte hinten links außen lösst sich der Kleber, Fensterleisten scheckig (ist beim 5 Jahre alten Corsa nicht), das Gebläse quietscht wenn es hochtourig läuft (hatte mein 6 Jahre alter Vorgängeropel mit 150000km nicht), nun quartzt das Kupplungspedal hin und wieder (FOH sagt kein Problem), seid 3 Tagen aktuell fällt nun die Verkehrszeichenerkennung sporadisch aus (und das 2 Tage vorm Urlaub), das Navi hatte von Anfang an sehr altes Kartenmarterial (ein zwei Jahre altes Gewerbegebiet hat er nicht vorhanden auf der Karte), Wischer quietschen und rubbeln, billiges Kunststoff an den Türen innen (deutliche Spuren vom Ellenbogen zu sehen)


    Trotz allem ein tolles Auto und ja es ist neu. Fährt sich gut und hat gegenüber meinem Alten ca. 1,5 Liter weniger Verbrauch.
    Bin nun gespannt wie er sich ab Samstag schlägt: 1600 km nach Kroatien an einem Stück.
    Mit dem Diesel und Kat SCR hätte Opel wissen müssen, vielleicht kommen sie ja den Euro 6 entgegen. Ansonsten ist es ein Leasing Fahrzeug, dann gebe ich in drei Jahren einfach ab, nicht mein Problem.

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • Tatsächlich, ich habe heute morgen mal geschaut.
    Dachte immer, es wäre ein Anschluss drin.


    Gut, da hab ich mich getäuscht.

  • So dann berichte ich mal von meinem ST 1.6 136ps Diesel innovation:


    Positiv:
    - Lässt sich angenehm fahren
    - niedriger Verbrauch, letzte Berechnung 4,7l/100km
    - gutes Platzangebot
    - Matrixlicht
    - automatische Heckklappe und Keyless go


    Negativ:
    - innerhalb 7 Monaten nun der 6. Werkstattaufenthalt bei 10000km Laufleistung...?? Davon 2 Besuche im Technikcenter!!!!
    1) Kupplung defekt 2)diverse Knarz und Klappergeräusche (ohne Erfolg bei FOH) 3) 2wöchiger Technik Center Besuch wegen 2) => bis auf kleines Knistern oben links erfolgreich 4) im Technik Center wurde Rückbank Fernentriegelung nicht wieder eingesteckt 5) Parksensor vorne defekt 6) erneute Knister und Knarzgeräusche, Verwinden der Türen vorne, etc. => wieder Technik Center, am Montag schon seit 3 Wochen????
    - AGR Sitze eigentlich eine Zumutung, insbesondere die Kante bei der Oberschenkelauflage
    - Lichtsensor reagiert viel zu spät (erst 7 Sekunden nach Tunneleinfahrt????)
    - Sprachsteuerung hängt oft
    - PDC ist nicht brauchbar, gleiches gilt für Rückfahrkamera bei Regen
    - Kofferraum Abdeckung stört im offenen Zustand beim Beladen, da die Lasche zu weit runterhängt
    - Ledersitze eigentlich mehr Stoffsitze und viele 'offene' Kabel, die beim Putzen stören
    - keine Anzeige für Spritzwasser
    - keine Gasdruckdämpfer Motorhaube??


    Neutral:
    - Qualität Kofferraum Verkleidung wird vermutlich Probleme bereiten mit der Zeit
    - Wieso kein ordentlich zugänglicher USB Anschluss?
    - Rückfahrkamera bzgl. Auflösung definitiv nicht zeitgemäß
    - relativ kleiner Tank


    Ob ich mir wieder einen Opel kaufen würde? Für fast 35k € Listenpreis habe ich mehr erwartet, bzw. das erwartet was vor dem ersten Werkstatt Besuch geboten wurde, seitdem geht es bergab...
    Ich bin gespannt wie kulant sich Opel zeigt wenn ich mein Auto wieder bekomme, es ist am Montag bereits 3 Wochen im Technikcenter.


    Derzeit würde ich wohl eher zu einer C Klasse greifen, auch wenn sie teurer ist. Denn so ärgert Opel die Oberklasse nur, weil ich mich dort erstmal über den Stress mit meinem Astra ausk***** muss....


    Viele Grüße

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • JA, die schøne C-Klassse,wenn sie nicht so viel kosten wuerde,wære das auch mein Ding,das ist doch ne andere Qualitæt,nur lassen sie es sich auch gut bezahlen.


    Also mein ST hat 40 scheine gekostet,frage mich manchmal auch wo sie die versteckt haben, in der billigen China Plastik bestimmt nicht, aber insgesamt muss man doch sagen ich haben einen Opel gekauft,da weiss man vorher was man bekommt, habe nie erwartet das alles paletti sein wird bzw.etwas hochwertig.
    War hier vom Preis Leistungs Verhæltniss das beste im Angebot,nachdem ich alle møglichen Marken und Typen ausprobieert habe,nun ja ein paar Jahre noch,da leuchtet vielleicht ein " Stern"