Das lustige ist meiner fängt bei dem Kühlen Wetter wieder an zu ruckeln. Ich habe immer mehr die Befürchtung das die irgendwas mit der Gemischregulierung verbockt haben...
Beiträge von DeliriousDMT
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@Wald1806 Bis man den Fehler löscht.
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Ich habe ja nicht gesagt, dass wenige hoch gehen. Nur das Opel sich das garantiert nicht erlauben kann. Vielleicht solltest du dich besser Mal beruhigen...
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Mich würde echt mal interssieren wie ihr mit euren Motoren umgeht. Wenn die alle so schnell hoch gehen würden, kann Opel direkt dicht machen...
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nein.... nur miniruckler im Leerlauf.. Er zieht sauber durch und ruckelt nicht. Kein LSPI
So wie bei mir. Hatte der Leihwagen auch. ( 3tkm) erst gelaufen. Ich würde mir da keine Gedanken machen... Ist nicht der erst wagen der im Stand so läuft ;). Meiner hat jetzt 37tkm runter und läuft genauso wie am ersten Tag, außer das der jetzt sehr gut nach vorne maschiert
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Ich hab täglich 40 km Strecke....
und Motrschaden?
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Nicht anders wie bei dir oder mir....
Sicher? Meiner sieht fast aussließlich über 20 km pro Strecke...
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Wäre mal interessant wie das Streckenprofil von denen mit Motorschaden aussieht...
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Also meiner war beim Tuner. Mit Abstimmung auf Prüfstand. Serie 125ps und 235 Nm gemessen.
Das Diagramm sieht sehr sauber aus, keine Leistungslöcher. Gemessen wurde bei 28 Grad Außentemperatur und mit Super 95.Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Software liegt. Ist bei jeden die gleiche.
Diese Minimalen ruckler spüre ich selbst mit Mapping... Das ist halt ein Turbo Motor und kein saugmotor. Die Charakteristist ist halt ganz anders, und Ladedruck muss halt erst aufgebaut werden, desweiteren gibt es ja auch sogenannte Turbolöcher. -
Meiner läuft mit der neuen Software bis auf kleinere Ruckler tadellos. Absolut verkraftbar, einfach n Gang runterschalten, dann hat man das Problem erst garnicht.
Das mit dem Standgas ist vollkommen normal, kenne kaum ein Auto was nich etwas schwankt, solange es nicht deutlich spürbar ist. Ansonsten wird es wohl am Magerbetrieb liegen.