Beiträge von opelfanboy

Ist richtig.72 Euro kostet der 1.4er mit 150ps

Kann ich auch bestätigen, der S/S mit 150 PS für 72,- Euro.

Wann kommt denn das Guthaben für die zuviel gezahlte Steuer beim Alten? :D

Wenn ich das richtig rechne, dann kostet der 1 Liter gerade mal 28,- Euro Steuer? Goil. :)

ich glaub mich würd das nach ner Zeit auch ziemlich nerven.
    lieber Schulterblick machen und sicher sein - Technik ist nicht alles, noch dazu wenns zu nerven beginnt ;)

Das tolle ist ja... wieviele machen denn einen Schulterblick? :D

Ich wurde sogar mal angekackt von Beifahrern, wieso ich nicht auf die Straße schaue, sondern andauernd hinter mir nach links und rechts schaue. Zur Verteidigung: Sehr alter Mann, der niemals selbst gefahren ist und auch keinen Führschein hatte. Und immer nur mit "coolen" Fahrern gefahren ist. ;)

Hellfire hats perfekt erklärt.

Das das System nur bis 140kmh geht, gibt es auch bei anderen Herstellern. Bei Regen gibt es ab und zu Fehlwarnungen. Alles in allem finde ich es eine sinnvolle Investition - wenn Geld sparen muss, dann muss es halt der Schulterblick weiterhin sein. :D

Die Ingenieure werden schon wissen, was sie da gemacht haben und es ich glaube nicht, dass es etwas ungesundes ist.

Dito. Ich hab da zwar kein Wissen - aber wenn in 3-5 Jahren die Turbos von den S/S-Astras flöten gehen... dann wäre dies auch das Ende von Opel. :D Ich mach mir da keine Sorgen. Bei dem Wetter geht eh kein S/S, da die Klima am Dauerlaufen ist. :(

opel fan Boy bei dir ist es doch eigentlichnur die sache mit dem gebrauchten gewesen der dich so schlecht reden lässt...

:D :D :D
    - hachja... Eine Verkäuferin, die mind. 3 mal (oder waren 4?) immer wieder andere Sachen im Vertrag falsch hat und immer wieder den Preis zu hoch berechnet. Ein Disponent, der kein Interesse zeigt herauszufinden, wieso der Wagen 2 Wochen in Mainz rumgammelt. Ein Neuwagenverkäufer, der erst als ich vor Ort bin, mit allem betraut wird und deswegen keine Ahnung hat. Ein Auto, das um 17:45 weder übergabebereit noch vollgetankt ist, aber dafür wurde schon die Tankfüllung zum Tageshöchstpreis und mit 48 Litern bezahlt. Und dann ein Davonjagen vom Hof später, inkl. Holo auf der Motorhaube, Aufkleberresten im Auto ect pp - aber danach kein Kommentar dazu, Hauptsache der Geschäftsführer sagt, dass man endlich unterschreiben soll. Da kann man dann im Nebel wenigstens um die geschlossene Schranke herumrangieren. Und ja, da war noch was mit der Inzahlungnahme. :D

Ich habs im Bericht deutlich geschrieben, bitte komplett durchlesen. Das hier war die Kurzfassung. Und vollständig gekippt ist es erst bei der Übergabe des Neuwagens. Der Stress mit der Inzahlungnahme war unnötig und Schikane. Die Sachen mit dem Neuwagen dann doch eher ein Stich ins Herz. ;(

Wegen mir kannste bei denen 100 Astras bestellen. :thumbsup::thumbup:8o Das schlecht reden bei mir hat handfeste Gründe und Argumente, inkl. Beweisbildern. Und da ist weit und breit keine Inzahlungnahme zu sehen. :D

Ja ist nicht mehr so attraktiv das Angebot.
    War im November noch bisschen besser.
    Es ändert sich auch immer überall sehr schnell.
    Ich musste damals auch inerhalb kürzester Zeit zusagen sonst wäre es vorbei

Das ändert sich teilweise alle 1-2 Wochen. Allerdings sind davon alle Onlinehändler betroffen. D.h. also 1-2 checken, dann weiß man, dass die anderen mit dem Rabatt auch nachgezogen sind.

von den 31700 auf unter 26.000 klingt gut.
    Mit meiner Rechnung aus Basis meiner erhaltenen Rabatte komme ich bei dem Listenpreis auf rund 24.800.

Aber wieviel kostet Überführung? Und was ist das überhaupt? Was kassieren die da?

Überführung bedeutet: Wagen herrichten, die ganzen Flüssigkeiten auffüllen usw. Ob das wirklich so ist, weiss ich nicht. Weil... wie kann der Wagen schon 4km haben, wenn da keine Flüssigkeiten drin waren? ;)

Im Zweifelsfall eine zusätzliche Provision für den Verkäufer. :cursing:

Schau mal bei mauerhoff wenn du es noch nicht getan hast.

Omg... :D :D :D Schau nach und lasse alle Hoffnung schwinden. :D :D :D

Das tolle an Mauerhoff ist...er ist nicht mal der billigste :D

Ich hatte mich jetzt so ein bisschen auf intercar24 fixiert....weil da hab ich echt den besten Preis gefunden und fast alle Berichte im Internet sind positiv.

@androidjürgen Welche unterschiede im Konfigurator gibt es den? :D Uff mit den Importgeschichten kenn ich mich auch nicht aus :D Schaut da die Zulassungsstelle drauf oder steht irgendwo das für Österreich produziert wurde? :D

Leider. Ich hab mich auch von den positiven Google-Bewertungen und einer persönlichem Empfehlung verleiten lassen. War scheisse die Erfahrung, fertig.

ich hab bewußt beim Händler gekauft. Mir ist wichtig den Ansprechpartner vor Ort zu haben. Falls mal spontan ein Problem auftaucht kann ich den in die Pflicht nehmen und bekomme ein Leihfahrzeug. Beim Online - Handel hast Du zwar den günstigsten Preis, aber wie ist die Gewährleistung geregelt usw. Also ich bin pro Händler ;)

Gewährleistung? Ach nun komm... :D

Simple Regel: Du hast einen Händler dem Du vertraust und er gibt ca. 12% Rabatt (alles drum und dran miteinberechnen!). Dann ist es ok. Unter 12% oder kein Händler des Vertrauens in der Nähe --> Internet und dort bitte wirklich den günstigsten nehmen (auch Reisekosten miteinrechnen!).

Händler ist niemals von vornherein schlechter. Aber auf Abzockangebote mit einstelligem Rabattsatz muss keiner eingehen, auch nicht beim Händler des Vertrauens.