Händler oder nicht?

  • Guten Tag,


    wie ja manche von euch wissen steht bei mir in Kürze der Kauf eines ASTRA K an :D
    Dies wäre mein erster Neuwagen (war da eig nie so groß begeistert wegen Wertverlust usw.) und man fängt dann ja schon groß das Preise vergleichen an.


    In der heutigen Zeit gibt es da ja genug Möglichkeiten.
    Nach längerer Recherche und anfragen usw. komm ich bisher auf folgende Ergebnisse:


    Händler in der Umgebung (9 Stück) Preise von 27.800 - 28.700 €


    Internethändler liegen alle recht dicht beieinander hab nun aber einen gefunden der den Astra für 25.950,63 € anbietet. (Listenpreis 31.750 + Überführung)


    Da wird denk ich kein Händler mit gehen. :)


    Wo habt ihr den so bestellt und habt ihr da evtl Erfahrungen mit?! Vielleicht auch Vorteile/Nachteile?!


    Danke
    Gruß
    Dome

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • hab auch alle Händler im näheren Einzugsbereich kontaktiert und Angebote eingeholt. Zuletzt mit dem aussichtsreichsten zusammengesetzt, da ich dann ja schon wusste, wo es preislich hingehen kann.
    Unterm Strich ist mein Kaufpreis jetzt unter allen Angeboten der Händler und auch Internet angeboten (zB. autogott.at)
    Unberücksichtigt gelassen hab ich die zusätzlich noch Sachen wie erweiterte Garantie, kostenlose Services, Velour, usw....


    Vorteile lokale Händler gegenüber Internet:
    Ganz klar meist die Nähe zum Händler, leichterer Kontakt, persönlicher, bessere & sicherere Abwicklung eines Eintauschwagen, ....


    Meist ist halt das Netz günstiger, je nach Händler und "Verhandlungsgeschick"

  • Ja gut du bist hier unser quotenösterreicher :D Du hast da ja generell so super Konditionen gehabt von denen wir alle träumen konnten oder nicht?


    Vorschlag: Du bestellst ich hol ihn ab meld ihn hier an und alles :D :D

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • kann dir gern bei Kontakt und so weiter zur Seite stehen. In Österreich ist halt der Konfigurator anders und ich hab keine Ahnung bzgl. Export und so :(


    Mach die Autosachen für meine Freundin und sonstige Familie auch gern. Gab noch keine Beschwerden (maximal vom Händler :) )

  • Das tolle an Mauerhoff ist...er ist nicht mal der billigste :D


    Ich hatte mich jetzt so ein bisschen auf intercar24 fixiert....weil da hab ich echt den besten Preis gefunden und fast alle Berichte im Internet sind positiv.


    @androidjürgen Welche unterschiede im Konfigurator gibt es den? :D Uff mit den Importgeschichten kenn ich mich auch nicht aus :D Schaut da die Zulassungsstelle drauf oder steht irgendwo das für Österreich produziert wurde? :D

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • ich hab bewußt beim Händler gekauft. Mir ist wichtig den Ansprechpartner vor Ort zu haben. Falls mal spontan ein Problem auftaucht kann ich den in die Pflicht nehmen und bekomme ein Leihfahrzeug. Beim Online - Handel hast Du zwar den günstigsten Preis, aber wie ist die Gewährleistung geregelt usw. Also ich bin pro Händler ;)

  • Das tolle an Mauerhoff ist...er ist nicht mal der billigste :D


    Ich hatte mich jetzt so ein bisschen auf intercar24 fixiert....weil da hab ich echt den besten Preis gefunden und fast alle Berichte im Internet sind positiv.


    @androidjürgen Welche unterschiede im Konfigurator gibt es den? :D Uff mit den Importgeschichten kenn ich mich auch nicht aus :D Schaut da die Zulassungsstelle drauf oder steht irgendwo das für Österreich produziert wurde? :D

    bei Einfuhr in die BRD wird leider die Mwst. trotzdem fällig ;(

  • Gut bei einem Garantiefall kannst du dann ja auch immer zu einem Händler In der Nähe....genauso wie Service und allem...der wäre doof wenn er das auch nicht macht weil der Wagen nicht von ihm ist. :D


    Es könnte ja auch andere Fälle geben. Umzug zb?! :)


    Und denke du musst dann schon n guten Händler erwischen. Gibt ja leider auch da genug "Idioten" schuldigung :D


    Da spare ich irgendwie lieber 2.000 € (viel Geld) :D


    @ Minze Wo wird diese den dann berechnet? Bei der Zulassung?! Den an der Grenze wird mich bestimmt niemand kontrollieren :D

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6