Beiträge von MotteHH

    Wie sieht das ganze beim Batterieunterbrecher aus? Klar, ich stehe vor der Fahrertüre und klopfe zweimal hintereinander auf den Schlüssel, die Kontakte werden geschlossen und der Schlüssel sendet...

    Nun sitze ich im Wagen, klopfe wieder zweimal auf den Schlüssel, drücke den Startknopf und die Fahrt geht los.

    - Nach xyz (?) Sekunden schaltet mir der keylessprotector dann den Schlüssel wieder aus?

    - Wie reagiert dann der Astra auf den aus seiner Sicht nicht mehr vorhandenen Schlüssel? (Während der Fahrt, bei aktiviertem Start/Stop, Motor aus/Aussteigen um zu Tanken, ....)

    Ich glaube du kannst den Astra auch mit leerer Schlüsselbatterie oder halt "abgeschalteter" Batterie starten. Der Schlüssel muss dazu in das Ablagefach bei der Handbremse gelegt werden. Die Batterie im Schlüssel ist nur zum Öffnen der Türen per Funk da. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Theoretisch kannst du den Schlüssel während der Fahrt aus dem Fenster schmeissen. Das Auto fährt dann so lange, bis der Motor ausgeschaltet wird.

    Wie viele von Euch wahrscheinlich wissen, kann man über Android Auto mit der App Waze auch Staus, Unfälle, Blitzer und andere Informationen an andere Nutzer weitergeben.

    Allerdings ist das manchmal etwas schwierig, wenn man z.B. mit hohem Tempo auf der Autobahn unterwegs ist. Um so erfreuter war ich, als ich (jetzt schon mehrfach) im Netz gelesen habe, das ab sofort auch im deutschen Raum solche Verkehrsmeldungen über Waze per Sprache gemeldet werden können. ("Hallo Waze, melde ein stehendes Fahrzeug auf dem Standstreifen !")

    Allerdings kann ich weder in Waze, noch in Android Auto irgendwelche Einstellungen diesbezüglich finden. Hat jemand von Euch das irgendwie zum Laufen bekommen ?

    Danke !