Vermute auch, dass die eher für den L gedacht ist
Denke ich mittlerweile auch. Im Astra K ist die Kamera für die Verkehrszeichenerkennung seitlich versetzt eingebaut, auf den Bildern der Dashcam ist sie oben mittig platziert.
Vermute auch, dass die eher für den L gedacht ist
Denke ich mittlerweile auch. Im Astra K ist die Kamera für die Verkehrszeichenerkennung seitlich versetzt eingebaut, auf den Bildern der Dashcam ist sie oben mittig platziert.
Hat jemand von Euch schon mal was von dieser Firma gehört und weiss, ob diese Kamera auf für unsere Astras passt ?
https://fitcamx.com/products/f…m-for-2022-vauxhall-astra
Ich glaube vorne ist das Netz nur zur Absicherung gedacht, wenn du die Rücksitzbank umgeklappt hast....
netz.jpg
BildURL: http://img2.auto-motor-und-spo…geNew-18cd8a11-363624.jpg
Ich war gestern an einer Tankstelle, dort lag so eine einstellbare Scheibe aus, womit man je nach Autohersteller das entsprechende Motoröl ermitteln konnte. Für Opel wurde mir allgemein 0W-20 angezeigt.
Es gab dort auch 0W-20 Öl zu kaufen, welches mit einer Freigabe für Opel gekennzeichnet war.... Kann das sein ?
Hab mir heute das Bosch H 311 Heckwischerblatt an meinem ST verbaut. Passt perfekt und schleift auch nicht.
Hier nochmal zwei Bilder, links das grössere Bosch-Wischerblatt, rechts das original Opel-Wischerblatt.
20220819_164552.jpg
20220819_164623.jpg
Wie sieht das ganze beim Batterieunterbrecher aus? Klar, ich stehe vor der Fahrertüre und klopfe zweimal hintereinander auf den Schlüssel, die Kontakte werden geschlossen und der Schlüssel sendet...
Nun sitze ich im Wagen, klopfe wieder zweimal auf den Schlüssel, drücke den Startknopf und die Fahrt geht los.
- Nach xyz (?) Sekunden schaltet mir der keylessprotector dann den Schlüssel wieder aus?
- Wie reagiert dann der Astra auf den aus seiner Sicht nicht mehr vorhandenen Schlüssel? (Während der Fahrt, bei aktiviertem Start/Stop, Motor aus/Aussteigen um zu Tanken, ....)
Ich glaube du kannst den Astra auch mit leerer Schlüsselbatterie oder halt "abgeschalteter" Batterie starten. Der Schlüssel muss dazu in das Ablagefach bei der Handbremse gelegt werden. Die Batterie im Schlüssel ist nur zum Öffnen der Türen per Funk da. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Theoretisch kannst du den Schlüssel während der Fahrt aus dem Fenster schmeissen. Das Auto fährt dann so lange, bis der Motor ausgeschaltet wird.
Habe heute einen Astra K ST mit dunklen Rückleuchten gesehen. Ist das nur irgendwie eingefärbt / abgedunkelt , also ohne Zulassung, oder bekommt man die irgendwo original zu kaufen ?
20220521_173232.jpg
Wo hast du das denn genau gelesen, dass das möglich ist? Ich hab nur was gefunden, dass man die Navigation steuern kann.
Bei Waze läuft ja die Spracherkennung über den Google Assi. Hast du mal im laufenden Betrieb versucht zu sagen "hey google melde stehendes Fahrzeug auf Standstreifen"?
Ja, das hab ich mehrfach versucht, Google meldet dann nur, das er "dabei nicht helfen kann..."