Beiträge von MotteHH

Wenn ich bei eingeschalteter Wischer-Automatik die Zündung ausmache, dann fahren die Scheibenwischer immer in die Ruheposition zurück.

Bei ausgeschalteter Wischer-Automatik (Hebel ganz unten) bleiben die Wischerarme grundsätzlich in der Position stehen, wo sie beim Ausschalten der Zündung grade sind.
    Also meinetwegen sogar beide Wischerarme senkrecht nach oben.

Ich habe den 1.6T als Automatik. Im Mai fahre ich ihn jetzt gut 4 Jahre, derzeit sind gut 97.000 km auf dem Tacho.

Ich hatte bis jetzt nur ein einziges Mal den Fehler "Motorleistung reduziert", angeblich war ein Nockenwellensensor defekt, das Ganze wurde dann aber laut FOH über ein Software-Update behoben.
    Ansonsten wurde zwei Mal der rechte Scheinwerfer wegen des bekannten Fehlers ausgetauscht, nach einem Software-Update letztes Jahr im Frühjahr ist der Fehler bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
    Motor und Getriebe sind komplett trocken und Probleme mit dem Getriebe habe ich nie gehabt.

Ein paar Kleinigkeiten wie einen knarzenden Sitz oder ein loses Gummi an der Seitenscheibe gab es auch mal. Oder die hier im Forum beklagte Abnutzung des Lenkrades.

Aber das war es dann auch. Das Auto macht immer noch jeden Tag Spass und ich werde es denke ich mal noch mindestes ein Jahr fahren.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann sollte der Buick Verano, also der "chinesische Astra K" Onstar verbaut haben. Weiss jemand, ob das System bei dem Auto auch abgeschaltet wurde ?

In der Bucht gibt es diverse relativ günstige Onstar-Module...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Suche mal nach "T10 LED" bei eBay oder Amazon. Hatte mir vor ca. 2 Jahren auch LED`s in meine rauchgrauen Seitenblinker eingebaut.