Wenn du diese silberne Stelle meinst (siehe mein Bild), das hab ich auch. Dabei dürfte es sich meiner Meinung nach um den Regensensor handeln.
Beiträge von MotteHH
-
-
-
Wenn ich bei eingeschalteter Wischer-Automatik die Zündung ausmache, dann fahren die Scheibenwischer immer in die Ruheposition zurück.
Bei ausgeschalteter Wischer-Automatik (Hebel ganz unten) bleiben die Wischerarme grundsätzlich in der Position stehen, wo sie beim Ausschalten der Zündung grade sind.
Also meinetwegen sogar beide Wischerarme senkrecht nach oben. -
Ich habe den 1.6T als Automatik. Im Mai fahre ich ihn jetzt gut 4 Jahre, derzeit sind gut 97.000 km auf dem Tacho.
Ich hatte bis jetzt nur ein einziges Mal den Fehler "Motorleistung reduziert", angeblich war ein Nockenwellensensor defekt, das Ganze wurde dann aber laut FOH über ein Software-Update behoben.
Ansonsten wurde zwei Mal der rechte Scheinwerfer wegen des bekannten Fehlers ausgetauscht, nach einem Software-Update letztes Jahr im Frühjahr ist der Fehler bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
Motor und Getriebe sind komplett trocken und Probleme mit dem Getriebe habe ich nie gehabt.
Ein paar Kleinigkeiten wie einen knarzenden Sitz oder ein loses Gummi an der Seitenscheibe gab es auch mal. Oder die hier im Forum beklagte Abnutzung des Lenkrades.Aber das war es dann auch. Das Auto macht immer noch jeden Tag Spass und ich werde es denke ich mal noch mindestes ein Jahr fahren.
-
Bist du eventuell über etwas rübergefahren ? Ich hatte das mal mit einer Plastik-Tüte, welche am Auspuffrohr "kleben" geblieben ist und dann ordentlich gestunken hat.
-
Nur eine Idee: Hast du an der Buchse des Bedienteils vielleicht einen Pin verbogen ?
-
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann sollte der Buick Verano, also der "chinesische Astra K" Onstar verbaut haben. Weiss jemand, ob das System bei dem Auto auch abgeschaltet wurde ?
In der Bucht gibt es diverse relativ günstige Onstar-Module...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
TW64 meint den Regler zum Einstellen der Display-Helligkeit. Diesen findest du links vom Lenkrad, beim Schalter für die Scheinwerfer. Dort müsste ein Rädchen sein, welches man nach oben b.z.w. unten drücken kann. Die Helligkeit des Displays, der Tachobeleuchtung und die Beleuchtung aller Bedienelemente sollte dann heller oder dunkler werden.
regler.jpg -
Das Problem hatte ich Anfang des Jahres auch. Der FOH hat nach längerem Suchen dann letzten Endes die Batterie für 10 min abgeklemmt, danach war alles wieder ok.
Der Fehler ist auch bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
-
Hi, wie man als Titel lesen kann, bin ich auf der Suche danach. Ich hab in meinem Sammelsorium noch rauchgraue Seitenblinker gefunden, die sollten vom meinem Zafira noch sein. die würden/sollen auch bei dem Astra K passen. nur hab ich die Befürchtung, dass die normalen Birnchen nicht "Hell" genug blinken.
hab hier schon geschaut, aber kein Thread dazu gefunden.Gibt es da überhaupt etwas, oder so? ich hab recht viele LED Leuchtmittel für Licht hinten und Innenraum-Beleuchtung gefunden. Nur nichts für die Seitenblinker.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
LG Rikku
astrak.png
Suche mal nach "T10 LED" bei eBay oder Amazon. Hatte mir vor ca. 2 Jahren auch LED`s in meine rauchgrauen Seitenblinker eingebaut.