Da ist soweit ich weis ein Sensor verbaut, welcher den Anteil an "Schwebeteilchen" im Öl misst. Also wahrscheinlich der Dreck, welcher sich im Laufe der Zeit immer mehr im Öl ablagert.
Beiträge von MotteHH
-
-
-
Gruss aus Aarhus, Dänemark. Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2020 !
-
Hallo squawk,
Man sollte bei einem Ölwechsel einen neuen Dichtring einsetzen, aber die Schaube braucht nicht ausgetauscht zu werden.
-
Wenn ich an einer Steigung anhalten muss, trete ich einmal kurz die Bremse etwas stärker durch. Der Wagen bremst dann von alleine, bis ich Gas gebe / anfahre. Meine (elektrische) Handbremse muss ich dafür nicht betätigen.
-
Mal geschaut, ob vielleicht etwas schwergängig ist oder klemmt ?
Der Stellmotor neu für 150,00 €:
OPEL ORIGINAL Antrieb Heckklappe
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
Ist es möglich die Aussentemperatur im Uplevel Display anzuzeigen?
Mich nervt das man diese nur im Radiobetrieb sieht, bei zB. Android Car aber nicht...
Seite heute ist bei mir in Android Auto die Temperatur oben rechts im Bild eingeblendet. Ist aber nicht die Temperatur des Sensors in der Stosstange sondern die "Vorhersage" des Handys. -
Moin Carnifex91,
ich drücke auf die Taste "Media", so das mir der aktuell abgespielte Titel angezeigt wird. Dann wische ich vom unteren Rand des Displays nach oben, so das die Favoritenleiste eingeblendet wird. Ich tippe mit dem Finger auf einen leeren Platz und halte diesen ca. 3 sec fest. Dann ertönt ein kurzer Ton und schon ist der Speicherplatz mit dem Lied belegt. Wenn ich einen schon belegten Platz antippe b.z.w. festhalte, wird dieser mit dem neuen Lied überschrieben.
-
Wenn ich in meinem Auto die elektrische Heckklappe per Drehschalter ausschalte / deaktiviere, bekomme ich bei jedem Motorstart eine nervige akustische wie auch optische Anzeige, das die Heckklappe deaktiviert ist.
Lässt sich das irgendwie ausschalten oder rausprogrammieren ?
-
Hallo Karle, das kann sein, obwohl ich keinerlei Probleme bei Starten hatte und auch weitere Strecken gefahren bin.
Jetzt funktioniert alles wieder seit gut einer Woche problemlos, ohne das ich etwas gemacht habe.