Moin !
Habe Montag 400 km ganz gemütlich auf der Autobahn und Landstrasse abgerissen, da geht der Verbrauch bis auf 7,1 Liter runter. Er kann aber auch (Stadtverkehr, Kurzstrecke) gerne mal auf 9,5 Liter hoch gehen.
Moin !
Habe Montag 400 km ganz gemütlich auf der Autobahn und Landstrasse abgerissen, da geht der Verbrauch bis auf 7,1 Liter runter. Er kann aber auch (Stadtverkehr, Kurzstrecke) gerne mal auf 9,5 Liter hoch gehen.
Neeee, ich brauch kein Auto was man auf 3 Kilometer hört...
Mir gehts eher um die Qualität des Sounds als um die Lautstärke.
Wie bekommen die anderen das hin ?
Moin Plat00n,
würde auch gerne `ne richtige Auspuffanlage nehmen, hab nur leider noch nichts finden können, was wenigstens ein wenig Sound rausbringt.....
Moin !
Mein Auto ist mir zumindest soundtechnisch ein wenig "zu brav".
Ich habe mir schon Videos z.B. von Friedrich Motorsport angeschaut, die ja spezielle Anlagen verbauen, überzeugt hat mich das aber bis jetzt noch nicht.
Fasziniert hat mich die Möglichkeit, einen Soundbooster einzubauen und dadurch einen entsprechenden Klang der Auspuffanlage einstellen zu können.
Leider sind die meissten angebotenen Anlagen nicht im Strassenverkehr zugelassen, es soll aber einen Anbieter geben, der erlaubt ist... Hab ihn leider noch nicht gefunden.
Habt ihr Erfahrungen im Zusammenhang mit so einem Soundbooster ?
Danke, Gruss Motte
Die Videos sind zwar von einem Inignia, denke aber das sollte beim Astra auch machbar sein.
Wenn ihr die Dinger bestellt, achtet bitte darauf, das die nicht in einem Briefumschlag geliefert werden.....
Meine hat der Postbote vermutlich ein paar Mal mit dem Auto überfahren, da war keine einzige Haltenase mehr heil....
Gruss Motte
Moin docmopped !
Hatte deinen Bericht hier gestern gelesen und habe heute auf einer langen Autofahrt noch mal darüber nachgedacht.
Kann es sein, das diese Abnutzung beim Aussteigen durch deinen rechten Fuss entstanden ist ?
Aussteigen, also Tür aufmachen, linker Fuss zuerst aus der Tür, beim "Rausheben" aus dem Sitz stösst man sich mit dem rechten Fuss ab und dreht ihn dabei ca. 90 Grad in Richtung Tür..... Das dann immer und immer wieder an der gleichen Stelle...
Lässt sich schlecht beschreiben und ist auch nur eine Vermutung meinerseits...
Gruss Motte
Sieht top aus....
Deine Türöffner sind beleuchtet ? Hab ich hier im Forum was verpasst ?
Gruss Motte
Moin !
Habe grade ein Video gefunden: Opel Astra K with Intellilink 900 - 360 bird eye camera system, digital TV, mirrorlink
Die TV-Funktion würde mich echt interessieren. Natürlich nur im Stand.
Habt ihr davon schon mal was gehört ?
Danke, Gruss Motte
Also ich bin eben grade noch mal in der Tiefgarage gewesen und hab Fotos gemacht.
Die Gelenke / Schrauben im Kofferraum sind bei meinem auf jeden Fall lackiert.
Allerdings sehen die Schrauben der Tür auf der linken Seite silbern und nicht wirklich lackiert aus.
Aber bei mir rostet DEFINITIV nix. Auch nach 8 Monaten Hamburger Schietwetter nicht...
Denke daher, das die Schrauben bei VitaminC`s Astra warscheinlich schon mal "bewegt" wurden..... Warum auch immer.
Um auf die Fragestellung von Akkulader zurück zu kommen: Ich kann nur sagen: Ich bin mit meinem Astra mehr als zufrieden. Hab jetzt gut 12.000 km runter und möchte dieses Auto nicht mehr missen. Klar, da gibts Macken, Fehler, Probleme. Aber ich denke mal, die wirst du bei JEDEM Auto finden.
Meiner hat bis jetzt einen neuen Scheinwerfer auf Garantie bekommen, kann sich aber leider bis heute keine gespeicherten Einstellungen merken. Ob das die
Zufalls-Wiedergabe der MP3-Dateien auf den Stick ist oder die Sitzeinstellungen oder die Einstellungen für die Sitzheizung...... Hab schon alles versucht.
Aber egal. Ich liebe dieses Auto, es macht Tag für Tag immer wieder Spass. Auch, aber nicht nur wegen der Motorisierung....:-)
Gruss Motte