Beiträge von MotteHH

So, bin heute beim FOH gewesen und habe u.a. die fehlende Einstellmöglichkeit für die Signaltöne der PDC und die fehlerhafte Speicherung der Einstellung " MP3 Titel per Zufall wiedergeben" bemängelt.

Es wurde eine neue Software aufgespielt, jetzt kann ich die Lautstärke der PDC zumindest auf eine erträgliche Lautstärke einstellen. Allerdings reagiert sie immer noch viel zu früh und auch die Lautstärke dürfte gerne noch ein klein wenig leiser sein, aber ich kann damit leben.

Beim Radio hat sich leider nichts geändert. Höre ich abends einen Radiosender, wird morgens nichts abgespielt. Bei MP3 genau dasselbe.

Es ist komisch, mal geht es, mal geht es nicht. Ich habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Auch das zufällige Abspielen der MP3-Dateien funktioniert immer bis zum nächsten Morgen......

Gruss

Motte

Moin !

auch ich habe das Problem, das meine PDC viel zu empfindlich reagiert und auch viel zu laut ist. Ich habe diesen Thread komplett gelesen und wirklich ALLE Anleitungen von euch ausprobiert, ich bekomme die Lautstärke leider nicht leiser. Werde die Tage mal zum FOH fahren, da ich zumindest bezüglich der PDC im Moment einfach nur noch genervt bin....

Gruss Motte

Moin !

Ich weiss, das hier ist ein Astra K Forum. Ich versuch es trotzdem. Habe viele Jahre den Astra J ST gefahren und wollte irgendwann mal den Grill gegen einen ohne Logo austauschen. Bin aber leider nie dazu gekommen.

Jetzt fahre ich einen Astra K ST und der Grill ohne Logo liegt bestimmt schon 2 oder 3 Jahre unbenutzt bei mir im Keller. Hab ihn damals glaube ich für 60 Euro in der Bucht gekauft.

Also gibt es hier nun einen Astra J Kühlergrill ohne Emblem, nagelneu und etwas verstaubt für 20,00 € plus Versand (5,99 Euro) innerhalb DE.

Abholung innerhalb Hamburg geht natürlich auch.

Bei Fragen schreibt mir einfach eine PN.

Ein Bild hab ich bei carparts-premium "ausgeliehen".

Gruss Motte

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin !

@BIG I : Denke (und hoffe !!!) nicht, das da was kaputt ist. Hab mein Baby ja gerade mal etwas über 2 Monate... Leistungsmässig stimmt alles, er geht wie immer ab wie eine Rakete...

Soweit ich weiss, wird der Überdruck ja in den Luftfilter abgeleitet. Dachte erst, das da ein Schlauch ab ist oder so etwas... Ist aber nicht der Fall, zumindest konnte ich nichts finden. Das Zischen ist (zumindest bei offenem Fenster / Schiebedach) schon echt laut....

Gruss Motte

Moin !

Ich habe bei meinem K folgendes Phänomen: Wenn ich z.B in der Stadt im 3., 4. oder 5. Gang fahre und das Gaspedal nur so weit durchtrete, das nicht automatisch runtergeschaltet wird, dann hört es sich an, als wenn im Motorraum eine Art Überdruckventil aufgeht.

Der Motor dreht hoch und es ist ein lautes Zischen zu hören, welches nach Gaswegname auch sofort wieder weg ist. Ich höre es eigentlich auch nur, wenn ich die Fenster offen habe. Es ist aber teilweise schon recht laut.

Ich denke mal, das es das Pop-Off (?) Ventil des Turboladers ist, welches überschüssigen Druck ablässt.

Nicht, das mich das Geräusch stören würde... :D , wollte mal fragen, ob das normal b.z.w. bei Euch ähnlich laut ist...

P.S.: Am Motor / Turbo ist nichts geändert worden.

Danke, Gruss Motte

Moin !

Ich bin mit meinem neuen Auto soweit ganz zufrieden, allerdings gibt es etwas, was mich mittlerweile echt nervt.

Komme ich abends nach Hause und habe vorher den Radiosender XYZ gehört, wird er am nächsten Morgen nicht mehr automatisch abgespielt. Das Gleiche mit den MP3`s auf dem Stick. Das Radio schaltet auf "Medien vom Handy", da ist aber nichts zum abspielen vorhanden.

Das aber auch nicht immer. Mal geht es, mal (meisstens) nicht.

Genauso ist es auch mit der Zufallswiedergabe der MP3`s. Einmal eingeschaltet, bleibt diese auch an, bis ich dann am nächsten Morgen wieder ins Auto steige.... TP an oder aus (im selben Menü) wird jedoch zuverlässig gespeichert.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr eventuell eine Abhilfe ? Laut dem FOH ist meine Software aktuell....

Danke, Gruss Motte