Nur aus Neugier: Warum muss die Drosselklappe angelernt werden, wenn das komplette Fahrzeug durch Abklemmen der Batterie stromlos ist ?
Oder ist damit eher eine Art Kalibrierung gemeint ?
Beiträge von MotteHH
-
-
Es gab hier im Forum mal auch jemanden, der die Lampen umgebaut hat. Der Post ist noch vorhanden, aber die Bilder sind wohl mittlerweile gelöscht.
Post Nr. 305
Nachtrag: Youtube Video -
Ist nur eine Idee: Könnte es sein, das sich in der Reserverad-Wanne Wasser gesammelt hat, welches dann beim Bremsen nach vorne läuft ?
-
Ich hab mir vor einiger Zeit so einen Adapter für Android Auto bei Ali bestellt. Das Ganze hat ca. 20 Euro gekostet.
Der erste Eindruck war eigentlich recht positiv, Adapter per USB angeschlossen und das Handy (Samsung Galaxy S20+) per Bluetooth gekoppelt. Keine 10 Sekunden später läuft alles.
Nach gut einer Woche Praxisbetrieb sieht das dann (leider) schon anders aus: Über Spotify abgespielte Musik wird mal stundenlang ohne Probleme abgespielt, um dann plötzlich in jedem Lied gefühlte 30 kurze Aussetzer zu haben... Das Ganze wechselt sich ständig ab und ist für mich nicht nachvollziehbar. Ein Austausch des mitgelieferten USB-Kabels gegen ein hochwertiges Kabel hat keine Besserung gebracht.
Aber noch schlimmer ist eigentlich der Akkuverbrauch. Mein S20+ ist wahrlich nicht mehr das allerneueste Modell, aber nach gut 60 min Spotify im Auto ist der Akku komplett runter.
Ich werde das Teil auf sicher zurückschicken...
20240112_223142.jpg20240112_223245.jpg20240112_223222.jpg20240112_223157.jpg20240112_223228.jpg -
Es gibt auf Amazon Universalklammern für Scheinwerfer.
Vielleicht ist da ja was passendes dabei...
Klammern auf Amazon* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Schau dir mal auf folgender Seite die Teilenummer 17 an (Lufteinlass). Eventuell kannst du darüber die Position im Motorraum lokalisieren.
Lufteinlass
Frohe Weihnachten... -
Es gibt den ganzen Einsatz mit dem Ventil auch einzeln für rund 250 € in DE zu kaufen:
https://raluno.de/products/gm-…lve-cover-kge-pvc-repsatz -
Laut Aussage des FOH ist die defekte Membran nicht separat austauschbar.
Ich hatte vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, das es die Membran auch einzeln geben soll.
Hab eben mal gesucht und folgende Seite gefunden, wo es die Membran einzeln gibt. Der 1.6T ist dort als kompatibel angegeben.
https://raluno.de -
Ich habe bedingt durch Fehlkauf noch das originale, unbenutzte Kabel mit den "kleinen" Steckern rumliegen. Gegen Übernahme der Versandkosten (2,75 €, DHL als Brief, innerhalb DE) kann ich das Kabel gerne versenden.
20231102_161105.jpg -
Hab mein Kabel jetzt seit einer Woche drin, funktioniert problemlos.