Hallo, hast du damals dein Problem beheben können? Ich hab jetzt das selbe Problem. Heckklappe geht via Schlüssel und Knopf (Tür und Heckklappe) einwandfrei wie sie soll aber der Sensor klappt seit ein paar Tagen nicht mehr wie gewohnt. Das Licht bleibt aus an den Rückleuchten, ein piepen kommt auch nicht mehr und es tut sich nix.
Meine 2 FOH‘s sagen sie haben von dem Problem noch nicht gehört und einer meinte vielleicht ist der Stellmotor kaputt… +/-800€ ich denke es nicht habe aber leider keinen Schaltplan um mal zu messen ob Strom ankommt und wofür welche der Sensoren/ Bauteile sind unter dem PDC Sensor…
Hast du zufällig eine Anhängerkupplung an deinem Auto ? Ich habe mal irgendwo gelesen, das der Sensor für die Heckklappe deaktiviert wird, wenn man einen Hänger zieht.
In der Steckdose der Anhängerkupplung ist ein kleiner Stift, welcher einen Microschalter betätigt, wenn der Stecker vom Hänger eingesteckt ist. Eventuell klemmt dieser oder es ist z.B. noch ein Adapterstecker
(7 auf 13 polig)in der Steckdose eingesteckt ?
Ansonsten würde ich mal den Fuss-Sensor kontrollieren, ob der eventuell verdreckt ist.