Ich habe das mit meinem Auto im Laufe der Jahre schon vier Mal gehabt, das er nicht anspringen wollte. Bin ins Auto eingestiegen, hab den Start-Knop gedrückt, die Zündung ging an, aber das Fahrzeug startete nicht. Stattdessen war kurzes Geräusch zu hören, als ob irgendetwas im Motorraum auf und zu fährt.
Ein neuer Startversuch brachte dann auch nichts. Keine Fehlermeldung, hab auch den Fehlerspeicher ausgelesen, nix.
Ich bin dann ausgestiegen und hab 10min gewartet, dann sprang das Auto wieder problemlos an.
Beiträge von MotteHH
-
-
Das müsste die Artikelnummer GM 13409878 sein.
Frag mal deinen FOH danach oder google mal die Nummer. -
Das sollte die Nummer 13475912 sein.
Google -
Wenn er die Lenksäule unter den Pedalen, also im Fussraum, abgeschraubt hat, dann gibt es doch noch eine Gummidurchführung Richtung Motorraum ?
-
Übersetzung per Google Übersetzer :
Genau dieser Klang.
Warum erst nach 6 Jahren?
Mein k ist von 2017.Hallo Fotomax, das kann dir wahrscheinlich niemand beantworten. Ich und einige Andere hier im Forum denken, das eine Gummi-Lagerung des Lenkrades einfach nur trocken ist und die Geräusche verursacht.
Oft aber sagen Opel-Werkstätten, das das Lenkgetriebe defekt ist und für viel Geld ausgetauscht werden muss.
Eine richtige und einfache Lösung gibt es scheinbar noch nicht.
Olá Fotomax, provavelmente ninguém pode responder isso para você. Eu e alguns outros aqui no fórum achamos que um rolamento de borracha no volante está seco e está causando o ruído.
Muitas vezes, no entanto, as oficinas da Opel dizem que a caixa de direção está com defeito e deve ser substituída com muito custo.
Ainda não parece haver uma solução correta e simples.
-
Vielleicht meint er die bereits bekannten "Quitsch-Geräusche" der Lenkung bei warmen Außentemperaturen ?
Lenkung Geräusche
Lenkung - starke Quietschgeräusche bei hohen Temperaturen -
Zwischen dem Kühlwasserbehälter und dem Sicherungskasten befindet sich ein kleiner Deckel mit einem "Pluszeichen" drauf. Diesen kann man aufklappen und findet darunter den Pluspol für die Starthilfe.
plusklemme.jpg -
Da hat sich eventuell ein Steuergerät aufgehängt. Versuche mal die Batterie für 15 min abzuklemmen. (Alternativ Sicherung ziehen)
Hilft nicht immer, aber ab und an schon. -
Vielleicht kennst Du jemanden mit einem 3D-Drucker, der sollte das Teil erstellen können (mein Schwiegersohn machte es damals).
Wir haben einen 3D-Drucker in der Firma. Mit der entsprechenden STL-Datei könnte ich mich ja mal daran versuchen....
-