Beiträge von scanz3

    Der Astra hat keinen adaptiven Tempomat. Auch der ST nicht. Jan hat das in einem Kommentar korrigiert.



    "Sack und Asche, Du hast Recht. Ich war mir so sicher, weil er so schön auf der Hinfahrt hinter einem anderen hergezucklt ist. Verdammt. Dummer Fehler! Sorry! [Jan]"

    Der Astra hat keinen adaptiven Tempomat. Auch der ST nicht. Jan hat das in einem Kommentar korrigiert.


    "Sack und Asche, Du hast Recht. Ich war mir so sicher, weil er so schön auf der Hinfahrt hinter einem anderen hergezucklt ist. Verdammt. Dummer Fehler! Sorry! [Jan]"

    ach, ich will dir die Vorfreude nicht verhauen, aber es ist nicht alles Gold das glänzt.
    Der eine und andere (Produktions)fehler ab Werk und mein scheinbar übliches Pech bei Neuwagen haben meine Freude über den Wagen schon reduziert. Leider.

    Sind das die Dinge die du schon in deinem Thread angesprochen hast oder sind da noch neue Sachen dazugekommen?

    Nachdem ich ja nun doch etwas länger auf meinen neuen ST warten muss, hätte ich eine kleine Frage in die Runde.
    Kann ich, solange ich jetzt noch warten muss, die Konfiguration noch etwas ändern (Teilleder in Ledersitze) oder fängt dann meine Wartezeit erneut von vorne an.
    Hat das schonmal jemand ausprobiert?
    Lieferung wäre ja erst KW32. Also noch mehr wie genug Zeit.

    In dem Zusammenhang würde mich dann mal interessieren ob man für die neuen Extras die neuen Preise (ab 01.03.) zahlen muss oder diese noch zu den alten Konditionen bekommt.

    Glaube ich nicht das es damit zusammen hängt. Wegen einer Membrane wird es keine 2 Monate oder länger dauern.. Es hängt einfach damit zusammen das der ST gebaut wird und die nicht gedacht haben das so viele das Matrix Licht haben wollen :)

    Ich denke dass du falsch einschätzt, wieviele Leute tatsächlich das MatrixLED Licht bestellt haben. Wenn man dieses Forum als Maßstab nimmt, müssten 90 Prozent der Autos mit diesem Licht rumfahren. Das wird in der Realität jedoch nicht der Fall sein. Wir sind hier im Forum ja doch ein wenig die Nerds :P
    Hab mir mal bei Autoscout die Astras mit Baujahr ab 2010 anzeigen lassen, einmal mit und einmal ohne Xenon. Der Anteil der Autos mit dem besseren Licht lag bei ca. 20 Prozent. Auch wenn Opel um das neue Licht in der Werbung ein riesiges Aufsehen macht denke ich nicht, dass der Anteil beim neuen Astra viel höher liegen wird.
    Zumal das Licht mit 1250 Euro, auch wenn es das Geld wert ist, nicht zum Schnäppchenpreis zu haben und nur in den beiden höchsten Ausstattungslinien (plus Business) verfügbar ist.
    Und dass ab Anfang März auch für den ST Lichter produziert werden müssen war Opel und dem entsprechenden Zulieferer sicher schon seit mind. einem Jahr klar.

    Drüben bei Motortalk wird von einem Opel Mechaniker berichtet dass die Lieferschwierigkeiten anscheinend doch mit Qualitätsproblemen bei den LED Scheinwerfern zusammenhängen sollen. Angeblich besteht das Problem darin dass Feuchtigkeit eintritt.
    Klingt für mich eigentlich alles ganz plausibel was der Kollege schreibt.


    Zitat:
    "Und zwar fehlte da, eine Membran ähnlich zu vergleichen wie der Stoff bei neopren anzügen. Der ist wohl dazu da das Feuchtigkeit raus aber keine rein kommt.
    Der wurde bei den ersten Fahrzeugen vergessen zu montieren.
    Und beim dritten Fall war Feuchtigkeit von unten in das Steuergerät gekommen. Und das obwohl die Dichtung gut aus sah."


    Klingt für mich auch nachvollziehbarer als die Theorie mit den vielen Bestellungen, obwohl das auf diese Art und Weise zu kommunzieren für Opel natürlich praktischer ist ;)

    Was verstehst du denn unter Kleinigkeiten?


    Wenn man den K in der Innovationslinie bestellt hat kann man doch davon ausgehen, dass da alle Ausstattungsmerkmale dieser Linie auch beim Händler automatisch übernommen werden oder? Dann werd ich ja nicht noch extra prüfen müssen ob bspw. die Klimaautomatik auf der Auftragsbestätigung steht