Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Nachdem ich ja nun doch etwas länger auf meinen neuen ST warten muss, hätte ich eine kleine Frage in die Runde.
    Kann ich, solange ich jetzt noch warten muss, die Konfiguration noch etwas ändern (Teilleder in Ledersitze) oder fängt dann meine Wartezeit erneut von vorne an.
    Hat das schonmal jemand ausprobiert?
    Lieferung wäre ja erst KW32. Also noch mehr wie genug Zeit.

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

  • Du kannst die Konfiguration noch ändern, solange dein Wuschauto noch NICHT in die Produktion eingeplant ist. Wenn du Glück hast, bleibt es bei der zugesagten Lieferzeit. Wenn nicht, Pech....


    Ich würde an deiner Stelle mit dem FOH abklären.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Nachdem ich ja nun doch etwas länger auf meinen neuen ST warten muss, hätte ich eine kleine Frage in die Runde.
    Kann ich, solange ich jetzt noch warten muss, die Konfiguration noch etwas ändern (Teilleder in Ledersitze) oder fängt dann meine Wartezeit erneut von vorne an.
    Hat das schonmal jemand ausprobiert?
    Lieferung wäre ja erst KW32. Also noch mehr wie genug Zeit.

    In dem Zusammenhang würde mich dann mal interessieren ob man für die neuen Extras die neuen Preise (ab 01.03.) zahlen muss oder diese noch zu den alten Konditionen bekommt.

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Ich habe im Oktober 2015 mich als Alternative zum Astra, für den Mazda CX 3 -150 PS Benziner interessiert und Probefahrt gemacht. Der Verkäufer sagte: Lieferzeit 5 Monate..... :(
    also das Lieferproblem haben mehrere Hersteller. X(


    Wenn ZKW-Zizala Lieferstress hat, müssens halt Sonderschichten leisten.
    z.B. BMW liefert jeden Wagen in 8 Wochen....und man kann 8 tage vor Produktion noch alles umändern. zu mindestens war es bei meinen 5 letzten so...
    Verkaufzahlen 2015 : knapp 1,91 Millionen Fahrzeuge ohne RR und Mini.
    Opel : 2015 mehr als 1,1 Millionen


    Ich bin froh, dass meine versprochenen 3 Monate eingehalten wurden beim Astra. :)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Ich denke Opel hat einen Fehler gemacht, in dem man kein Xenon mehr anbietet. H7 oder LED also Hop oder Top. Gebe es noch Xenon bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich eine längere Wartezeit in Kauf genommen hätte um unbedingt LED Licht zu haben. Mit dem Xenon im Astra J waren bisher auch alle sehr zufrieden. Oder? Es ist auch der Reiz des neuen der hier sicher eine Rolle spielt! Audi war da etwas schlauer Xenon oder LED!

  • Ich denke Opel hat einen Fehler gemacht, in dem man kein Xenon mehr anbietet. H7 oder LED also Hop oder Top. Gebe es noch Xenon bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich eine längere Wartezeit in Kauf genommen hätte um unbedingt LED Licht zu haben. Mit dem Xenon im Astra J waren bisher auch alle sehr zufrieden. Oder? Es ist auch der Reiz des neuen der hier sicher eine Rolle spielt! Audi war da etwas schlauer Xenon oder LED!

    Dann erklär mir bitte den Fehler. Es kaufen doch alle das teurere und imageträchtigere LED Licht

  • Weil es kein Xenon mehr für den Astra gibt? Stell dir einfach vor Xenon AFL+ wäre Serie und LED mit 1250,-€ Aufpreis!

  • Matrix kostet 1250 Euro Aufpreis! Stell dir vor die würden noch Xenon auf die PReisliste machen. Was würdest du dir da für ein Preis vorstellen?


    Kostet Xenon 500 und Matrix 1250 würde Opel wahrscheinlich beim Xenon Minusgeschäft machen. Wenn beides gleich kostet nimmt jeder LED.
    Wenn dann hätten sie Xenon 1250 Euro und LED noch teurer. Willst du das?;)

  • Eine Licht Art muss es aber nun einmal als Serie geben und warum nicht Xenon. Es wäre doch für Opel eine Kleinigkeit den höheren Preis zu verstecken, und uns glauben zu machen, es ist alles im grünen Bereich!