Beiträge von bvl

    Ich bin eigentlich Informatiker bzw. Wirtschaftinformatiker, derzeit als Softwareentwickler tätig.
    So betrachtet: ja, ich schreibe beruflich.


    (allerdings sieht das dann eher in der Art aus:


    double[] results = new double[this.aiClassifiers.Count];
    uint[] indices = new uint[this.aiClassifiers.Count];
    fixed (double* pdata = cbir.CbirEntries[0].features.Features)
    fixed (double* presults = results)
    fixed (uint* pindices = indices)
    { int res = alipClassify(pdata, presults, pindices);
    if (res != 0)
    throw new Exception(String.Format("alipClassify() returned {0}", res));
    }
    )

    Ich habe keine Zweifel am Astra K Fahrwerk.


    Es fühlt sich total anders an, als alles was ich bisher gefahren bin. Anfangs dachte ich in jeder Kurve "ups", fühlte mich unsicher, weil das Fahrwerk so weich (und komfortabel) ist. Auch die Lenkung ist sehr leichtgängig, der Astra K ist zudem sehr drehfreudig um die Hochachse. Das muss man erst mal in den Kopf bekommen.


    Nach den ersten zwei drei tausnd Kilometern habe ich aber viel gelernt! Das K-Fahrwerk ist nahezu idiotensicher. Das liegt nicht nur an dem hervorragend arbeitenden ESP, das ich häufig und gerne abschalte, um zu erleben, was das Fahrwerk wirklich kann. Selbst ohne ESP ist er sehr gut beherrschbar, vorhersagbar, und Kurven machen richtig Spaß.


    Mein Astra H GTC mit IDS+ Fahrwerk war in Kurven schon potent. Aber da, wo der schon lange weg war, liegt der K immer noch wie eine 1 auf der Straße. Gerade bei Nässe macht er mir Freude (auf wenn ich Nässe sonst nicht ab kann).