• Hallo mal wieder :D ...
    Ich habe das Flexcare Komfort Paket für 5 Jahre mit 15.000 km pro Jahr. Nun könnte es sein, dass es doch mehr Kilometer pro Jahr werden. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob man das Paket von den Kilometern pro Jahr auch hochschrauben kann (z.B. auf 20.000 km/Jahr)?
    LG Fabi

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Gute Frage...
    Da würde ich direkt mal beim Händler nachfragen wie weit da eine Differenzzahlung möglich wäre.

  • Ok, das werde ich mal machen. Wenn ich da mehr weiß, berichte ich mal davon. Falls jemand von euch auch darüber nachdenkt...

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • So, Sommerreifen sind drauf auch wenn noch kein Sommer ist... :S
    Wenn das Wetter besser ist wird das Auto gewaschen und dann gehts den Felgen auch an den Kragen
    20180322_180555.jpg

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Ich kann nur schwärmen, wenn ich die Astra-18-Zöller sehe.
    Sieht super aus, dein Astra.


    Tip: Felgen am besten vor der Montage reinigen. Dann kommst du leichter überall ran (an die Innenseite kommt man ja so gar nicht mehr), man sieht frühzeitig eventuelle Beschädigungen im Lack (und kann sie beseitigen, bevor sich Schäden vergrößern, z.B. durch unter den Lack kriechende Feuchtigkeit.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich kann nur schwärmen, wenn ich die Astra-18-Zöller sehe.
    Sieht super aus, dein Astra.


    Tip: Felgen am besten vor der Montage reinigen. Dann kommst du leichter überall ran (an die Innenseite kommt man ja so gar nicht mehr), man sieht frühzeitig eventuelle Beschädigungen im Lack (und kann sie beseitigen, bevor sich Schäden vergrößern, z.B. durch unter den Lack kriechende Feuchtigkeit.

    Danke für das Kompliment und den Tipp. Ich habe mir vor 2 Wochen einiges zum Auto putzen bestellt. Darunter auch eine Felgenbürste. Damit hoffe ich trotz montierter Räder ganz gut ran zu kommen...
    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41hdHc1zZIL._SL1050_.jpg]

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Ich bin kein Schwammfreund.
    In der Tat benutze ich aber genau das gleiche (oder zumindest ein identisch aussehendes) Gerät. Habe gerade den Namen nicht mehr im Kopf.


    Man kommt damit recht gut in die Felgenzwischenräume - natürlich aber nicht auf die Hinterseite der Speichen. Bei den Opel-5-Doppelspeichen kommt erwischt man sogar das ganze Felgenbett und kommt auch gut an der Bremsanlage vorbei.
    Ich komme damit ganz gut zurecht.


    Bei den coolen 18-Zöllern kommt man auch gut in die Zwischenräumen und die ganzen Vertiefungen. Im Bett ist natürlich dann Feierabend. Gut, dass das dunkel lackiert ist ;)


    potter: Zahnbürste? Da kannst du dir aber ganz flott den Lack versauen, wenn das nicht die Richtige ist.. Das ist an sich gar nicht so schlimm, aber diese Mikrokratzer, die du dir in die Ecken schmirgelst, begünstigen natürlich das Festsetzen neuer Schmutzpartikel. Ich würde das dann doch eher mit einem feineren Material machen.


    Ich benutze für die Ecken (z.B. die Schraubenlöcher, auch wenn sie nicht eckig sind :) ) einen Pinsel von (bin nicht mehr sicher, Chemical Guys, Meguiars, oder von wem auch immer). Davon habe ich verschiedene. Sind sehr weich, schöne abgerundete Borsten, recht kratzarm. Damit kann man auch schön den Grill einschäumen, oder die Schriftzüge am Fahrzeug.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Hab ich vergessen zu erwähnen...


    Ne ganz weiche Kinderzahnbürste.


    Und da ich vorher alles mit Felgenreiniger gelöst habe, ist nicht mehr allzu viel mit "schmirgeln"...

    Mach ich schon 30 Jahre so. Geht sehr gut...

  • Das probiere auch mal...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch