Eben bei meinem getestet. Ist auch so. Ist mir allerdings noch nie aufgefallen da ich den Ölservice über das Display zurücksetzte. Hatte den Launch mal auf einen Corsa D getestet, da ging es ohne Probleme ![]()
Beiträge von franz5744
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In den ersten 2 Jahren würde ich das auch machen
Danach kann man das selber machen
Habe gerade die Inspektion gemacht, 66 Euro und 30 min arbeiten.
Dann hast du ja das Wartungsblatt für die ungeraden Jahre schon mal bekommen

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Neuerdings werden bei der Hauptuntersuchung die Fahrassistenssysteme mit dem HU- Adapter mitgetestet. Alles was verbaut ist muss auch funktionieren.
Keine Ahnung was die Herren vom Tüv für ein Gerät haben. Bin kürzlich mit einem Meriva A (Schwiegervater) zum Tüv. Das Auto hatte nie ein Problem (Kontrolleuchte, Fehlermeldung).
Plötzlich ESP Lampe an und laut Diagnosegerät elektrische Lenkung defekt. Fehler mit meinem Diagnosegerät zuhause gelöscht, seit dem ist Ruhe. Vielleicht mal Fehlerspeicher löschen und sehen ob Fehler wieder kommt

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Denke das ist für die neueren Baujahre das richtige

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Hi,
Danke für die Info
Hast du für mich mal ein Wartungsblatt?.
Oder bekommt man das irgendwo her
Mfg
Chris
Ich hab in den ersten 2 Jahren meinen Service beim FOH machen lassen (schon wegen der Garantie) dann hast du alles was du brauchst. Gerade und ungerade Jahre mit den Zusatzarbeiten die allerdings noch noch fällig sind

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Würde behaupten nein, warum nimmst kein Dexos 1 Gen2 oder das neuerere Dexos 1 Gen3

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Dann Spurstangenköpfe trennen, wenn das Geräusch dann immer noch da ist bleibt nur noch das Lenkgetriebe

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Es gab einige Fälle da waren Klappergeräusche ausgelöst durch die Lenksäule (zu viel Spiel).
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Ich kenn zwar den 1,0l Motor nicht aber eventuell benötigst du Spezialwerkzeug zum entfernen der Zündspulen und unbedingt einen Drehmomentschlüssel, der Aluzylinderkopf wird es dir danken

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Du bekommst doch zur Rechnung das Wartungsblatt und einen Eintrag ins Serviceheft. Ich sehe mich nicht genötigt/verpflichtet den FOH zu überprüfen
