Wurde der neue Differenzdrucksensor Kalibriert/Angelernt? Kenn das von VW glaube ich war 5 Minuten Zündung an Motor aus oder mit VCDS Software, wie das bei Opel geht keine Ahnung ![]()
Beiträge von franz5744
-
-
Lampenüberwachung ist aktiv, hatte am Anhänger Problem mit dem Rücklicht/Blinker sofort Meldung am Display
-
An meinem ist die abnehmbare Anhängerkupplung ab Werk verbaut.
Der Motorradanhänger ist von 7 auf 13 Polig umgebaut (Neuer Kabelsatz und Lichtersatz nach Kontaktproblemen), hab allerdings auch keinen Rückfahrscheinwerfer am Hänger.
Rückfahrkamera ist aktiv, Spurwechselassistent hab ich nicht (wenn man den hat sollte er deaktiviert sein), PDC deaktiviert, keine Fehlermeldungen, alles so wie es soll

-
Der Kunststoffbehälter beinhaltet die Bremsflüssigkeit für Bremse und Kupplung. Der Behälter ist immer Drucklos.
Unter dem Behälter ist der Zugang der den Hauptbremszylinder mit Bremsflüssigkeit versorgt. Am seperaten Abgang hast du einen Schlauch zum Kupplungsgeberzylinder dieser baut den Druck für den Kupplungsnehmerzylinder auf. Entlüftet wird die Bremse über den jeweiligen Zylinder, Die Kupplung in der Regel über den Kupplungsnehmerzylinder.
-
Hier Rot eingekreist der Abgang vom Bremsflüssigkeitsbehälter zur Kupplungsbetätigung
Hier auch schön zu sehen das bei einer Undichtigkeit erst die Kupplung ausfällt bevor die Bremse drankommt.
-
Es würde rein theoretisch auch reichen die angelernten Reifen im Kofferraum spazieren zu fahren um keine Fehlermeldung zu erhalten

-
Bluetooth Verbindung am Telefon und im Radio löschen und neu über Bluetooth koppeln. Erst dann an das Auto über USB anstecken.
-
nur die frontstoßstange und hinten de diffusoreinsatz nebst auspuffendspitzen.... der rest is das selbe auto wie nen astra k mit oocline
Hast da Bilder dazu was der Große Unterschied ist? Ist für mich in den Bildern nicht groß zu unterscheiden (außer das das Opel Zeichen fehlt
) 
-
Was hättest du vor umzubauen? Da das Fahrzeug nicht in die EU importiert wird/wurde wird es eher schwierig sein dafür Teile zu besorgen zumal Schweinwerfer und Leuchten keine Zulassung für die EU besitzen und somit nicht eintragungsfähig sind
-
Alles anzeigen
Also ich habe jetzt meine auch verbaut und muss sagen, die leuchten trotz höchste Einstellung der Leuchtweitenregullierung
Zu weit nach unten. Gehe morgen mal zu Opel und frage an wegen der Einstellung der Scheinwerfer.
Birne richtig eingesetzt? Wenn ja Scheinwerfer einstellen lassen
Noch kurze Frage an euch, hat auch jemand Staub Partikel in den Scheinwerfern? Kann man das Glas entfernen um es von innen zu putzen?
Da geht nix, Schweinwerfer sind verklebt. Mit Riesenaufwand möglich (im Backofen Kleber weichmachen, Scheinwerfer öffnen, danach wieder verkleben).
Zum Scheinwerferausbau muss die Stoßstange runter. Ich würde versuchen alle Deckel des Schweinwerfers zu entfernen und mit Druckluft zu reinigen.
Also beschlagen sind sie noch nie. Daher denke ich, dass zumindest Luftfeuchtigkeit nicht eindringt. Komisch.
Würde behaupten da war ein Deckel mal nicht ordnungsgemäß geschlossen