Radhausschale Vorne links lösen, dann kommt man schön hin. Pumpe arbeitet in die eine Richtung für Vorne in die andere Richtung für hinten ![]()
Beiträge von franz5744
-
-
Es gibt aber keine Sensoren für die Luftdichte, nur für den Ladedruck (1x am Ladeluftkühler, 1x am Ansaugkrümmer). Das Steuergerät interessiert nur ob der gewünschte Ladedruck erreicht wird. Und den schafft ein intakter Turbo eigentlich immer da die Wastegateklappe eben so lange geschlossen bleibt bis der Druck erreicht ist. Bei dünnerer Luft bleibt die Klappe eben länger geschlossen. Alpenpassfahrten sind den Entwickler sicher nicht unbekannt.
Übernimmt das nicht der Saugrohrdrucksensor im Prinzip mit

-
Mit dem GDS2 müsste man den Aschegehalt auslesen können. Dann weißt du, wie voll er ist.
Ist aber nur ein Anhaltspunkt, der Aschemassegehalt müsste ein errechneter Wert des Motorsteuergerätes sein (Laufleistung und Verbrauch). Beim Tausch oder professionellen Reinigung des Dpf´s sollte der Wert zurückgesetzt werden das das Motorsteuergerät mit dem neuen Dpf auch als neu umgeht (ähnlich dem Batteriemanagement)
-
Vielleicht hat ja auch der USB Anschluss im Auto einen Weg, hatte mal einen USB Hub dran hatte immer wieder Abbrüche. Dann auf Doppel USB umgebaut seit dem ist Ruhe

-
Wie, Porsche hat auch solche Probleme? Der Abwärtstrend der deutschen Automobilindustrie ist nicht mehr aufzuhalten. 😬
Deshalb hat ja auch 2K Kleber in der Automobilindustrie Einzug gehalten
.Ubrigens passiert auf der Urlaubsreise in den Niederlanden (Amsterdam). Autobahnraststätte 2 Espresso getrunken und den Spiegel mit den 2 Papierbechern fixiert das nix mehr vibriert

-
Ausbauen Spiegelglas vorsichtig von Trägerplatte lösen und mit 2K Kleber aus dem Baumarkt neu verkleben, hält bei meinem Porsche Boxster seit 6 Jahren bombenfest

-
Aus weiter Ferne zu beurteilen hat dein FOH recht. Das wird noch mal teuer. Dein Turbo hat dir vermutlich den KAT/Dpf zerstört/verschmolzen. ausbauen, endeskopieren bei befund tauschen

-
Ohne es zu wissen
"Offenes System" dieser regeneriert nicht aktiv und setzt auch nicht zu
. Solche Systeme werden schon länger nicht mehr verbaut. -
Wie äußert sich denn ein DPF, der Richtung Ende geht? Und wie teuer wäre ca. ein Austausch/Reparatur?
Regenerationsinterwalle verkürzen sich, Regeneration kann nicht mehr abgeschlossen werden. Die letzten Züge sind dann Notlauf.
Dpf ausbauen, endeskopieren ob Waben noch intakt sind und ab zum Reinigen (sind einige Anbieter im Internet (Barthen, Dpf24, AHG usw) die entfernen in einem speziellen verfahren die Asche und stellen den Dpf zu etwa 95 Prozent in neuwertigen Zustand her. Achtung nicht selbst irgendwelche Chemikalien verwenden, das setzt in der Regel die Waben nur mehr zu.

-
Danke für den Hinweis. Er hat leider H4.
Gesucht hatte ich schon, aber wohl mit den falschen Worten.
MfG
Peter
Sicher
. Astra K kenn ich nur mit Martix LED oder H7 (Abblendlicht) und die neuen mit LED.Bei Umrüstung benötigst du noch Adapter (Widerstände um mehr Strom zu verbrauchen). Sonst sagt das System zu geringe Stromaufnahme die Birne ist defekt. Und eine Größere Kappe für die Scheinwerfer.
Dazu gibts aber schon einen Thema in dem Forum
