Beiträge von franz5744

Bin letzte Woche noch mit einem E39 und Regensensor gefahren. Der 23 Jahre alte Hobel hat das anstandslos gemacht, genau so wie ich mir das vorstelle.

Das ist durchaus der einzige Kritikpunkt was mein Vorgänger (Mercedes C Klasse W202) besser konnte (außer der Geniale V6 Zylinder). Der Regensensor funktioniert da perfekt, war aber auch eine andere Preisklasse :thumbsup:

Bin eingefleischter Motorradfahrer (auch Rennstrecke), in den unteren Gängen macht sich eine nicht komplett trennende Kupplung mehr bemerkbar (schalte auf der Rennstrecke oben rum prinzipiell ohne Kupplung (kurz Gas lupfen und drin), runterschalten (hinten kurz mitbremsen Gang rein und gut).

Was ich damit sagen will in den unteren Gängen ist Schub - Zug mehr last auf dem Getriebe. In den oberen Gängen halt weniger :thumbup:

Und vom ersten und den zweiten schalte ich zuerst. Weitere Gänge hab ich die Luft bereits komprimiert :/ .

Deshalb hilft bei Luft im Bremskreislauf ja pumpen :rolleyes:

Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten! Habe erst im Oktober Termin beim FOH. Leider tritt das Problem bei mir nur sporadisch auf. Ob das nun der Mechaniker bei der Probefahrt merkt glaube ich weniger. Aber ich werde den Hinweis mit den Screenshots umsetzen :thumbup: Danke nochmals

Sporadisch, würd da eher auf schlecht trennende Kupplung tippen aufgrund Luft in der Leitung Geber-Nehmerzylinder :/

Das ist außerdem exakt die Fahrweise die LSPI auslöst, halben Liter auf 100km gespart dafür Motorschaden? =O

Deshalb besser auf Automatikgetriebe zurückgreifen, das schaltet auf den Gang der benötigt wird :thumbsup:

Guten Abend Allerseits.

Ich habe mal eine Frage Bezüglich Kabelbaum Heckklappe.

Habe Ich das Richtig Erkannt das die Einzige Schwierigkeit den neun Kabelbaum durch die Sagen Wir Mal durch die Karosserieführungen Zuwurschteln Stecker zusammen Fügen Fertig,oder sind da auch Löt Fertigkeiten Gefragt?

Reparatursätze für die Kabelbäume werden von mir immer eingelötet, da mir Quetschverbindungen zu unsicher sind. Kabelbäume haben in der Regel keine Zwischenstecker :thumbsup: