Beiträge von franz5744

Ist universell, komme damit in Motorsteuergerät, Getriebesteuergerät (Automatik), ABS, Airbag.

Laut versprechen soll auch Elektrische Parkbremse, Lenkwinkelsensor/Drosselklappe/Batterie anlernen und Injectoren programmieren usw. gehen.

Für die Serviceinterwalle zurückzustellen brauchst nicht unbedingt ein Diagnosegerät, das geht auch so.

Was nicht geht sind Komfortbauteile wie z.B. Klimaanlage.

Hallo Heiko, erstmal Hallo und Servus in diesem Forum (ist ja dein erster Beitrag).

Bin ich ganz bei dir, außer Klimaanlage füllen sieht mein Fahrzeug auch keine Werkstatt.

Das iCarsoft OP V3.0 ist wohl noch zu neu um das jemand groß Erfahrungen damit gesammelt hat.

Ich hab einige Geräte dieser Firma bei mir rumliegen (für ältere Autos). Leider gibts von diesen Hersteller keine Updates auf neue Fahrzeuge (Da muss man jedes mal ein neues Gerät kaufen). Lesen tut sich das Gerät nicht schlecht, hab allerdings keine Kompatibilitätsliste gesehen wo aufgeführt wird ob der Astra K (und auch was) unterstützt wird.

Ich verwende den Launch CRP 129 Evo, da kommen bis jetzt regelmäßig Updates. Bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Hab allerdings noch so Sachen wie Lenkwinkelsensor/Drosselklappe anlernen und Injectoren programmieren noch nicht benötigt.:thumbsup:

Eben.

Schade, dass einem da so Steine in den Weg gelegt werden. :(

Würde das evtl. eine Opel-Werkstatt auch ausführen mit den Widerständen?

Und was würde das schätzungsweise kosten?

Da wird sich ein Opelhändler nicht die Finger daran verbrennen um Illegale LED´s einzubauen. Deine Lichter sind zugelassen für Standardbirnen, nicht für LED´s:thumbsup:.

Hab es erst auch nicht glauben wollen, bin dann in diesem Forum beleert worden und hab mich dann in das Thema etwas eingelesen.:/

Hab da wohl falsch gelesen, Gilt nur für Scheinwerfer, offenbar dürfen Blinker usw. durch LED´s umgerüstet werden:thumbup:

Ich habe bei meinem zuletzt die Lambdasonde gereinigt, da eine neue über 300€ kostet und er im Fehlerspeicher die P0135 und P2297 (Lambdasonde unter Last und bei Schubabschaltung träge, noch ohne MKL). Die war ganz gut verrußt. Seitdem ist es wieder etwas besser geworden. Wenn dort die Werte nicht passen, dürfte auch eine ganze Menge mehr Ruß entstehen (Überschwingen beim Regeln des Gemisches). Auf der Autobahnetappe danach hat er direkt von 69 auf 26% Beladung freigebrannt. Achtung: Man braucht eine rechte lange Lambdasondennuss, wenn man die Kabel nicht abknicken will.

Hab da zwar keine Ahnung vielleicht kann da einer mehr mit seinem Wissen Licht ins dunkel bringen:/. Vielleicht hat das Update ja gar nix mit Umwelt und AGR Rate zu tun sondern soll dafür sorgen das das aktuelle Problem das einige Dieselfahrer mit verrußenden Lambdasonden haben bei bestimmten Betriessituationen dafür sorgen das das Gemisch etwas magerer läuft um das zu verhindern?:rolleyes:

Mich irritiert die Aussage, daß es standardmäßig "aktiviert" sein soll.

Fahre selber den Dynamik und wenn ich die Sporttaste betätige, wird mir im Display angezeigt " Sportmodus ein"

Dann verändert sich das Fahrverhalten wie in den Posts beschrieben. Also wird es doch wohl eher standardmäßig deaktiviert sein.

Bei meinem Automatik definitiv standardmäßig deaktiviert.

Glaube auch nicht das beim aktivieren mehr Leistung rauskommt, würde ja das Abgasverhalten massiv beeinflussen. Dagegen hätte der Gesetzgeber was.

Lässt beim Automatik die Gänge halt höher ausdrehen, Gaspedal hat andere Kennlinie (aggressiver) und Unterstützung Servolenkung nimmt hat ab,

Wenn man mit Anhänger in den Bergen unterwegs ist macht das Sinn, sonst lasse ich es ausgeschalten.:thumbup:

und: wie lange bleibt das sauber? Und was kann man tun, einer schnellen wieder-Verkokung vorzubeugen?

Damit haben "alle Direkteinspritzer zu kämpfen. Nach einer Reinigung des Ansaugtraktes sollte für 60-100tkm Ruhe sein, Vorbeugen kann man nicht.

Da ich mit erfahren des VAG Konzerns (VW T5) meine Erfahrungen gemacht habe glaube ich kaum das die Verkokung schuld an häufigen Dpf Reinigungen ist.

Ausschlaggebend für das auslösen einer Dpf Reinigung ist:

1. Betriebswarmer Motor

2. Große Abweichung der Differenzdrucksensoren (Ursachen können hierfür ein defekter Differenzdrucksensor sein oder eben eine Abweichung aufgrund zu vollen oder verstopften Dpf).

Umsonst gibt es nicht so viele Firmen die sich auf Dpf Reinigung spezialisiert haben.

Reinigung in Eigenregie mit irgend welche Chemikalien zerstören den Dpf in der Regel dauerhaft.

Zu beachten ist das bei laufenden Dpf Reinigungen es zu Ölmehrung (Dieseleintrag im Motoröl) kommt was bei Ignorieren zu kapitalen Motorschäden führen kann.

Ein dauerhaft zu hoher Differenzdruck (Abgasgegendruck) verringert stark die Lebensdauer des Turboladers.

Diese Erfahrungen kann ich von dem VAG Konzern berichten, muss ja nicht unbedingt auf den Opel 1:1 Übertragbar sein.

Beim T5 ist der Dpf zwischen 160 und 220tkm je nach dem Verwendungszweck des Fahrzeuges zu tauschen ist (billigere Variante reinigen lassen).