Beiträge von franz5744

    Hallo, eine Frage zu diesem Thema. Ich habe hinten keinen USB-Anschluss bzw. 12V-Steckdose. Erlischt eigentlich die Garantie, wenn ich da eine 12V-Steckdose oder einen usb-Anschluss für hinten nachrüste? Vom FOH heißt's bei solchen Fragen meistens, geht nicht.(frühere Erfahrungen mit meinem Zaffi).

    Würde behaupten das ein Nachrüsten einer USB Steckdose keinen Einfluss auf deine Garantie hat. Wenn du allerdings den Saft aus dem Komfortsteuergerät holst und das dir abraucht wird dir das auf alle Fälle nicht auf Garantie ersetzt:thumbsup:. Im Zweifelsfall immer einen Fachmann für solche Arbeiten hinzuziehen. Es sind schon mehrere Fahrzeuge abgefackelt, auch 12 Volt sind nicht ungefährlich:thumbup:

    Sag mal franz5744 was ist denn dir über die Leber gelaufen? Mit unserem 2014er Sport Tourer mussten wir gar nichts machen ... der hatte auch nur alte Stahlfelgen drauf.
    Wir kauften neue Felgen & Reifen, ließen die installieren, und der ging Allglatt vor 2 Wochen als wir den verkauften über den TÜV.
    Wieso warum ??? Keine Ahnung !!! (Aber Reifendruckanzeige hatte der auch). :!:
    Ich weiß nur das wir keine Sensoren kaufen mussten.
    Nun probiere ich also das gleiche eben nochmal mit dem 2019er welcher auch Stahlfelgen hat.

    Wenn es klappt, dann wunderbar. Wenn nicht, dann kaufen wir eben die Sensoren. Unsere Meisterwerkstatt im Ort wird uns schon richtig belehren.


    Deine Sprüche von "Unbelehrbar" kannst du dir gefälligst sparen. Es geht auch mit ein wenig mehr Vernunft / Respekt / Einsicht ..... :cursing:

    Ist nunmal so, du fragst Leute die es wissen. Die antworten dir und du machst trotzdem deinen eigenes Ding. Daher mein Kommentar "unbelehrbar".

    Kauf deine Reifen ohne Sensoren, sparst dir 35 Euro pro Reifen. Zahlst dann kurze Zeit später 70 Euro Pro Reifen (RDKS Sensoren+Montage+Wuchten).

    Wie die Autodokoren immer sagen wer 2x kauft kauft ofters:thumbsup:.

    Ich denke mal da handelt es sich um das nenne es mal "Rasselupdate". Da wurde doch was hinsichtlich der Ölpumpensteuerung geändert:rolleyes::/.

    Die andere Software dürfte der Händler sehen, und ja ich würde sagen du hast keinen Garantieanspruch mehr da in das Motormanagement eingegriffen wurde.

    Hallo, war der meinung das bereits dein 2014er (Astra J) ein RDKS System verbaut hatte. :/

    Wo ist das Problem? Felgen raussuchen, Reifen und RDKS Sensoren vom Reifenhändler installieren/aufziehen lassen und gut is:thumbsup:.


    Vom Gesetzgeber ist ein Reifnedruckkontollsystem nunmal vorgeschrieben. Opel hat sich halt für ein aktives System entschieden.

    Schon jemand Erfahrungen damit, was man bei Inspektion Nr. 6 so erwarten kann?! Da soll ja auch der Keilrippenriemen gewechselt werden, yeah...


    Wobei ich aber dank Corona grade mal so auf 50k Kilometer kommen werde. Frag mich da, ob man die Inspektion nicht sausen lassen soll oder später machen... Weiß aber nicht, ob mir dies dann später beim Verkauf Probleme bereiten könnte. Daher: Gerne eure Erfahrungen zu den Kosten mit Inspektion Nr. 6 teilen. Danke. :thumbsup:

    Ist halt ein großer Service plus Keilrippenriementausch.

    Der Riemen kostet 20 Euro, bei Opel schätze ich mal 40 Euro.

    Der Wechsel sollte in 10 Minuten gegessen sein. Ich seh da Preislich keinen Grund deshalb den Service nicht machen zu lassen.

    Ich mach meine Services seit dem 3ten Service (Garantie) selbst. Ihn einfach nicht zu machen kann dein Fahrzeug nicht gut tun (Öl, Bremsflüssigkeit usw.):rolleyes: