Beiträge von franz5744

    Wieder was gelernt:thumbsup:.

    War bisher der Meinung das ein gesetzter Fehler im Airbagsteuergerät nicht mit abklemmen der Batterie resettet werden kann:/:thumbup:

    Vielleicht dabei auch den Beifahrersitz in eine nicht übliche Stellung geschoben (vielleicht ist da ein Kabel in Mitleidenschaft gezogen worden):/

    Naja, rechnen sollte das Auto aber können. Weis ja genau wieviel Sprit eingespritzt wird und wieviel km gefahren sind ;)
    Hier geht es ja um den Real Verbrauch. Die Rest Strecke ist dann eher schätzen.

    So einfach ist das nicht, er spritzt wärend einem Verbrennugszyklus mehrmals pro Zylinder ein und das mehrere Tausend mal in der Sekunde und da fließen ja nicht gleich Liter durch. Woher soll das Auto wissen wieviel es einspritzt:/?

    Auch ein Durchflussmengenmesser einer hochwertigen Kaffeemaschine muss auf die Örtlichkeiten und Verwendung kalibriert werden:thumbup:

    Hab auch den 1,4er 150PS Automatik.

    Bei mir zischt nix, kein Leistungsmangel, er schaltet so wie er soll.

    Wenn das Automatikgetriebe schon Aussetzer bzw. Fehlfunktionen hat ist es meist mit der Getriebeölspülung schon zu spät.

    Die gehört gemacht solange noch alles läuft:rolleyes:

    Hallo onkelo . Da fähst du am besten zur Werkstatt und führst ihnen das Geräusch mal vor. Bei dem Motor kann die Membran der Kurbelgehäuseentlüftung , die im Ventildeckel sitzt, reißen und im Betrieb ein Pfeiff-Geräusch erzeugen. Viel Erfolg und MfG

    Denke sollte man prüfen können in dem auf dem Öldeckel bei laufenden Motor ein Vakuum ist:/

    So wie du das beschreibst hört sich das an als hätte sich ein Marder in deiner Ladeluftstrecke verbissen=O.

    Undichtigkeit lokalisieren (wenn man es hört sollte dies möglich sein) oder von Werkstatt abdrücken lassen:thumbsup: