Beiträge von franz5744

Der Turbolader ist doch inzwischen Wassergekühlt? Somit sollte das Thema "verkockte Ölrückstände" bezüglich der Schmierung doch kein Thema sein. Bin Rennsteckenfahrer und daher fahre ich meine Motore immer kalt (Schlussrunde). Warmfahren problematisch wegen Reifenwärmer (hier nur im Stand möglich).

glaube ich nicht... am anhänger is kein Stecker und an auto wird er ja rein gedreht und der Deckel von der Dose hält das ganze nochmal zusätzlich

Hatte ich schon 4x das einer seinen Kabel vergessen hat, da zog es vom Anhängerstecker die Kabel raus, Anhängerdose am Auto blieb unbeschädigt und Stecker blieb gesteckt. Stecker am Anhänger getauscht und gut is.

Deine Orginale Steckdose sollte eine Westfalia sein. Den Halter musst du dran lassen sonst bekommst du die Blende nicht mehr drauf. Steckdose solltest einzeln bekommen . Es gibt 2 Systeme, mit oder ohne Microschalter (Anhängerüberwachung). Im zweifel einfach mal zum Opelhändler vorbeischauen, der sollte den passenden haben.

Hast wohl Pech gehabt, im Normalfall ziehen sich die Kabel aus dem Stecker des Anhängers:/

Das der 1.4er 4Zylinder (vorfacelift) keine Anhängelast ist nicht ganz Richtig. Meiner hat Gebremst 750 Kg eingetragen, ab WERK ;)

Hab ich auch, vor 05-2016 durften die 1,4er Automatik gar nicht ziehen (Anhängerkupplung nur für Fahrradträger zugelassen):thumbup:

du irrst dich. Das Steuergerät weiß ganz genau wie viel Kraftstoff durchfließt. Das wird für die Abgaskontrolle benötigt.

Wir reden hier nicht von der Tankanzeige wo ein ungenauer Schwimmer drin ist sondern wegen strenger Abgasnormen krass optimierter Hardware.

Auch die Geschwindigkeitsanzeige kann sehr genau sein und wird meistens vom Hersteller nach oben korrigiert. Bei meinem Mazda wiederum funktioniert sie nahezu exakt so wie die gemessene Geschwindigkeit über GPS. Da ist 50 50 und 120 120.

Naja, woher Soll ein Steuergerät wissen wenn du Tanken fahrst wieviel du den Schnorchel durchlaufen lässt? Der errechnete Wert des Bordcomputers ist ein "Schätzeisen" wie bei einer hochwertigen Kaffeemaschine (Wasserdurchflussmengenmesser) der auf einer Stunde wieviel mengen von Benzintropfen messen soll?

Kaum ein Tacho geht exakt (Sogar Geeichte Tachgraphen machen das nicht), da lassen sich die Autohersteller auch nicht darauf ein, geht er einen Km/h nach gibts von KBA Stress, 10 Prozent vor kein Problem:thumbsup:.

Nicht zu vernachlässigen, den Reifenverschleiß und den dadurch veränderten Umfang (sowohl im Durchschnittsverbauch als auch der Geschwindigkeit).