Beiträge von franz5744

Hallo

Die Batterie ist voll, es blinkt die gruene LED.

Original Opel Sensoren sind es nicht. LT. Schrader Liste fuer das Fahrzeug geeignet.

Initialisieren oder programmieren, wie macht man das?

Mit dem EL 50448 sicher nicht.

Die gehören vom Händler Aufgrund deines Fahrzeugtypes Initialisiert/Programmiert, bei mir hat der Verkäufer sowohl Schlüsselnummer zu 2.1 und 2.2 gebraucht und wollte vorsichtshalber auch die Fahrgestellnummer um alles richtig zu machen

Hallo

Ich habe versucht die Sensoren (Schrader 5054208002590 2210) der Sommerreifen auf Alufelgen mittels dem EL-50448

vom China-Mann zu aktiveren. Funktioniert nicht, in keiner Position. Geraet direkt an die Reifenflanke am Ventil gehalten. Nichts.

Vermutlich das Geraet? Scheinbar funktionieren nicht alle. Die Sensoren sind neu.

Am Gerät leuchten oder blinken welche LED´s?

Sind die neuen Sensoren vorab für das Auto programmiert worden? Ohne Programmierung funktioniert das nur mit den Original Opel.

Ich denke die schmäleren Reifen ließen sich sparsamer fahren.

Ich versuche das Auto als auch meine Fahrweise und mein Autonutzungsverhalten auf einen geringen CO2-Ausstoss zu optimieren....

Glaube da sparst mehr ein wenn deine Auto auf den breiteren Reifen lässt und statt dessen öfers den "Drahtesel" bewegst:thumbsup:

Hab das selbe Getriebe, schaltet alles Perfekt, wie schon mehrmals erwähnt das beste Automatikgetriebe das ich jemals hatte (Ford, VW, Mercedes).

Bist dir sicher das das knallten beim einlegen des Rückwärtsganges vom Getriebe kommt? Dann ab zum Händler. Würde aber erst nochmal ablären ob das Geräusch nicht von den Achsen/Bremsen herrührt (Vorwärtsfahren, Bremsen, Spannung im Antriebsstrang, einlegen des Rückwärtsganges = entspannen).:thumbup:

Eben Auto vom Opel Händler abgeholt und direkt aufn Arsch gesetzt. =O

639€ Rechnung für die Große (Große) Inspektion nach 4 Jahren.

Klar, alle Filter, Öl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen und und und... trotzdem ordentlich.

Reifenwechsel war kostenlos, nur das dämliche Anlernen kam dazu und ist bei den 639€ dabei.

Nächstes Jahr wieder eine Kleine, sehr beruhigend.. ^^

Dann lass dich mal beruhigen:thumbsup:.

Ich hab für mein Motorrad nach einem Jahr und 13000km (kleiner Service, keine Ventile einstellen, keine Zündkerzen, Luftfilter und nix) sage und schreibe "612,55 Euro" bezahlt.

Würde mal behaupten da ist momentan der Coronazuschlag dabei:thumbsup:.