Beiträge von franz5744

    Naja, rechnen sollte das Auto aber können. Weis ja genau wieviel Sprit eingespritzt wird und wieviel km gefahren sind ;)
    Hier geht es ja um den Real Verbrauch. Die Rest Strecke ist dann eher schätzen.

    So einfach ist das nicht, er spritzt wärend einem Verbrennugszyklus mehrmals pro Zylinder ein und das mehrere Tausend mal in der Sekunde und da fließen ja nicht gleich Liter durch. Woher soll das Auto wissen wieviel es einspritzt:/?

    Auch ein Durchflussmengenmesser einer hochwertigen Kaffeemaschine muss auf die Örtlichkeiten und Verwendung kalibriert werden:thumbup:

    Hab auch den 1,4er 150PS Automatik.

    Bei mir zischt nix, kein Leistungsmangel, er schaltet so wie er soll.

    Wenn das Automatikgetriebe schon Aussetzer bzw. Fehlfunktionen hat ist es meist mit der Getriebeölspülung schon zu spät.

    Die gehört gemacht solange noch alles läuft:rolleyes:

    Hallo onkelo . Da fähst du am besten zur Werkstatt und führst ihnen das Geräusch mal vor. Bei dem Motor kann die Membran der Kurbelgehäuseentlüftung , die im Ventildeckel sitzt, reißen und im Betrieb ein Pfeiff-Geräusch erzeugen. Viel Erfolg und MfG

    Denke sollte man prüfen können in dem auf dem Öldeckel bei laufenden Motor ein Vakuum ist:/

    So wie du das beschreibst hört sich das an als hätte sich ein Marder in deiner Ladeluftstrecke verbissen=O.

    Undichtigkeit lokalisieren (wenn man es hört sollte dies möglich sein) oder von Werkstatt abdrücken lassen:thumbsup:

    Hallo Meutenpapa,

    nach meinem Verständnis ist die geänderte Ölspezifikation bzw. die geänderten Ölabstreifringe gegen das LSPI. Das Additiv ist so ein generelles Ding gegen die allgemeine Problematik der DI Motoren die verkoken ...

    Gruß Uwe

    Geb dir da schon recht, laut Liqui Moli reduziert das Additiv das Risiko von LSPI laut Aufdruck auf der Dose, eigentlich hilft es haupsächlich um Verkokungen an den Einspritzdüsen zu vermeiden/entfernen.:thumbup:

    Warum sollte ein 4 Jahre altes Auto das 65ktm runter hat, mit aufwendiger Technik (die inzwischen jeder Fahrzeughersteller verbauen muss, und auch jeder Fahrzeughersteller Probleme damit hat) nicht mal ein Problem bekommen? Eine angesprochene Motorkontrollleuchte kann tausende Gründe haben, hiezu ist ein Fehlerscan nötig um dein Problem einzugrenzen.

    Es gab und gibt bei jedem (auch Premiumhersteller) Motoren die gehen schon mit Laufleistungen kleiner 20tkm kaputt||

    Rußablagerungen scheiden her aus da bereits geklärt war das die Späne magnetisch sind. Wo Späne sind ist auch ein hoher Verschleiß bzw. liegt schon ein Defekt vor. Die Frage stellt sich also nicht ob kaputt sondern was kaputt.:/:rolleyes: