In der Felge steht IS44 17x7,5
GM OP 115 K3
Steht dabei original Astra K Felge aus 2021
Die passen auf deinen 2017er? Dachte 115er sind für den Astra J
In der Felge steht IS44 17x7,5
GM OP 115 K3
Steht dabei original Astra K Felge aus 2021
Die passen auf deinen 2017er? Dachte 115er sind für den Astra J
Mein kleiner Launch (CRP 129Evo) kann Dpf Daten auslesen (über Motorsteuergerät), zurücksetzten falls ein neuer oder gereinigter eingebaut wird und Dpf Zwangsgeneration ausführen. Keine Ahnung was man sonst noch mit einem Dpf anstellen kann
Der Tester kostet glaube ich so um 300€
Alles anzeigenHi.
Ich habe noch OP-Com hier.
Zum auslesen beim Astra K reicht es.
Aber viel geht damit nicht.
Mit dem Android Veepeak und einer Scanner App kann man ja mal ne Kleinigkeit auslesen.
Das grosse Launch ist Ok, zum auslesen.
Zurückgesetzt bekommen habe ich damit meine DPF und den Diff Sensor
Welche Tools Können denn mehr, bzw zumindest so Sachen wie mit dem DPF usw. ?
Vielleicht hat ja jemand noch nen günstigen Tip
Was soll er denn noch können was der Launch nicht kann? Bin der Meinung gewesen da ist alles drin was man brauch t.
Fehler deutet auf Elektrischen Fehler Ansteuerung Kältemittelkompressor. Wenn der Fehler steht können deine Lüfter nicht anlaufen weil von der Klimasteuerung keine Lüfterdrehzahl verlangt wird. Kältemittelkompressor prüfen lassen. Vielleicht mal auf die Kabel schauen ob da sich ein Tier zu schaffen gemacht hat
Wird der Kühlerlüfter nicht vom MSG angesteuert?
Kann auch sein, aber Kabel verschwinden ins Radhaus . Radhausschale wollt ich jetzt nicht extra demontieren.
Dann müsste aber das Motorsteuergerät extra Signale der Klimaanlage verarbeiten .
Kühlerlüfterrelais werden in moderneren Autos schon lange nicht mehr verbaut.
Für den Kühlerlüfter ist jetzt ein Steuergerät verantwortlich.
Ohne es zu wissen sage ich mal das Steuergerät sitzt im Radhaus Fahrerseite da hier auch der Kabelstrang hingeht.
Dieses Steuergerät lässt sich dann auch mit sehr guter Diagnosesoftware auslesen um einen Schaden diagnostizieren zu können.
Einfach auf verdacht würd ich so ein Bauteil nicht kaufen ohne Sicher zu sein das das Bauteil auch defekt ist.
Hier ist es mal als Bild.
Fänd es logischer wenn im dem Fach wo die Taschentücher liegen der Anzünder wäre.
Dahinter sitzen Sicherungen, beim Einbau eines Zigarettenanzünders würde dieser vermutlich raus stehen
Da mein Fahrzeug alles können muß, Stadtverkehr genauso wie lange Urlaubsfahrten wird es wieder ein reiner Benziner. Kia, Hyundai, Toyota....
Alternativ ein Oldtimer: Mercedes S124....
So ähnlich mach ich das auch. Bei mir gibt es Porsche (den fahre ich schon 12 Jahre) .
Hat jetzt mit 21 Jahren gerade mal 110000km gelaufen. Der hält noch ewig.
Mit was für einem Gerät liest du denn aus? Standard OBD kannst vergessen, da sind nur die genormten OBD Fehler auslesbar.