Hersteller meint Ja
Beiträge von franz5744
-
-
Hallo,
wie haben das Problem, dass die Automatik gibt Zündschlüssel nicht freigibt. Die Ursache anscheinend ein Microschalter im Schalthebel. unsere Werkstätte sind hier leider zu beschäftigt , um sich das anzusehen

Hätte sich das mit dem Austausch des Hebels mit erledigt?
LG Dirk
Nein der Microschalter befindet sich in der Schaltkulisse nicht im Schaltknauf

-
ESP Steuergerät defekt wär mir zu pauschal (Elektronikeinheit oder Hydraulikblock defekt).
Hatte erst einen 2013er Corsa da. Bei dem war der Hydraukikblock defekt (Bremse rechts vorne und rechts hinten ohne Funktion).
Hatte da ein kurzes Gespräch mit einem Instandsetzer wegen möglicher Fehlerursache.
Der meine nicht ausgeführte Bremsflüssigkeitswechsel und falsche Bremsflüssigkeit wären hier die häufigste Ausfallursache und Opel wäre da sehr oft aufällig mit Schäden.
Auch soll man die Finger von DOT4 mit Zusatzkennungen lassen.
-
Verkleidung unten lassen, wenn es nicht geht bei geschlossener Klappe deine Steckergeschichte prüfen (an ab um Kontaktprobleme hier auszuschließen). Sonst Kabel auf Durchgang und wenn möglich auf ohmischen Widerstand prüfen
-
Ich hab es mir erspart, habe im Kofferraum eine Kompressorkühlbox, da kommt die verderbliche Ware und das Ankommbier rein. Der ineffiziente Absorberkühlschrank im Wohnwagen beteribe ich erst am Campingplatz

-
Es bedarf einen extra Kabelbaum, welcher von vorne nach hinten verlegt werden muss. Der Kabelbaum hat die Ersatzteilnummer: 13313408
Einbauanleitung hier:
-
Wegwerfen sollte man ein 8 Jahre altes Auto nicht wegen etwa 3-4 Tausend Euro Reparaturkosten. Bin regelmäßig mit den Autos meiner Kinder beschäftigt (2 Astra H aus dem Jahre 2005, einer mit 140tkm, einer mit 310tkm, beide 1,8 Liter Benziner Automatik). Die zicken rum aber laufen
, da wird nix verschrottet
. -
Habe RTS Unisensor Metallventil schwarz 433mhz, gekauft bei Reifen Netto.
-
Hatte auch einen Ausfall letztes Jahr, hab mir vom örtlichen Reifenhändler 4 neue Zubehörsensoren besorgt und gleich auf meine Fahrgestellnummer programmieren lassen. Da ich eine mechanische Reifenmontiermaschine (Motorradrennsport) habe montiere ich selbst wenn einer ausfällt. Das Stück (einbaufertig) hat mich auch 40 Euro gekostet.
-
Vielen Dank! Das Teil von Manotec scheint wohl das einzige Produkt am Markt zu sein… Kostet aber auch etwa das Sechsfache dessen, was üblicherweise für diese Adapter aufgerufen wird.
Mit Unterdruck habe ich das ganz früher auch gemacht, da gefällt es mir aber nicht so gut, immer das Reservoir beziehungsweise den Flüssigkeitsstand im Auge behalten zu müssen.
Muss man in der Regel nicht, ist eine etwa 1 Liter große Flasche dabei die stellt man überkopf auf den Ausgleichsbehälter und der füllt den Behälter selbstständig nach. Klappt halt nur wenn man nach oben Bauartbedingt Platz hat.