Da wird kompetent geholfen, "Klasse"![]()
Beiträge von franz5744
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Hab das selbe Getriebe, schaltet alles Perfekt, wie schon mehrmals erwähnt das beste Automatikgetriebe das ich jemals hatte (Ford, VW, Mercedes).
Bist dir sicher das das knallten beim einlegen des Rückwärtsganges vom Getriebe kommt? Dann ab zum Händler. Würde aber erst nochmal ablären ob das Geräusch nicht von den Achsen/Bremsen herrührt (Vorwärtsfahren, Bremsen, Spannung im Antriebsstrang, einlegen des Rückwärtsganges = entspannen).

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Ich verwende am Motorrad diese USB Steckdosen (mit Ein- Ausschalter) um ein entladen der Batterie zu vermeiden. Gibt es auch in andere Farben.
https://www.amazon.de/Thlevel-Ladeger%C3%A4t-Schnellladung-wasserdi...
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Lagerschaden kann man meist über das Altöl feststellen (Messingfarbener Abrieb oder gleich Ölprobe zu Spezialisten einschicken).
Wenn Befund positiv muss der Motor sowieso auf oder AT Maschine besorgen.
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Eben Auto vom Opel Händler abgeholt und direkt aufn Arsch gesetzt.

639€ Rechnung für die Große (Große) Inspektion nach 4 Jahren.
Klar, alle Filter, Öl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen und und und... trotzdem ordentlich.
Reifenwechsel war kostenlos, nur das dämliche Anlernen kam dazu und ist bei den 639€ dabei.
Nächstes Jahr wieder eine Kleine, sehr beruhigend..
Dann lass dich mal beruhigen
.Ich hab für mein Motorrad nach einem Jahr und 13000km (kleiner Service, keine Ventile einstellen, keine Zündkerzen, Luftfilter und nix) sage und schreibe "612,55 Euro" bezahlt.
Würde mal behaupten da ist momentan der Coronazuschlag dabei
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Steht auch in der Bedienungsanleitung

Da spricht man allerdings von "Restliche Lebensdauer Öl"

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Ihr solltet euren Kombi verkaufen und einen Fließheck zulegen, da passt dann weniger in den Kofferraum

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Oder eine Undichtigkeit in der Treibstoffversorgung
, sorgt für Luftblasen und Druckabfall in der Treibstoffzufuhr, das sorgt für langes Orgeln
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Was macht der Kühlerlüfter (müsste höchste Stufe drehen bei zu hoher Temperatur).
Wenn er nicht lauft lang vorsichtig an die Kühlerschläuche beim Kühler, Vor und Rücklauf heiss?
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Müsste Automatikgetriebeöl nach Freigabe GM Dexron VI, sein.
Ich gehe mal davon aus das es noch niemand hier im Forum selbst gemacht hat, und fast allen am nötigen Equipment fehlt.
Wie willst du nach wechsel den Ölstand kontollieren. Beim nur Ölwechsel ohne Spülung bekommst du in der Regel maximal 30 Prozent des alten Öles raus, der Rest bleibt drin oder muss mit Speziellen Getriebeölwechselgeräten durchgespült werden.
Bei meinem alten VW Bus mach ich deshalb alle 2 Jahre einen Ölwechsel (Alle 4 Jahre Ölfilterwechsel). Da sind etwa 7 Liter drin, ich wechsle etwa 2 Liter, mehr kommen nicht raus, fahr ein kurzes Stück, lasse alles nochmal ab. Bau die Ölwanne ab reinige alles und tausche den Filter, fülle wieder alles und kontolliere Ölstand mit Fahrezugdiagnosegerät (VCDS).