Wie gesagt mit Kunststoffhebel raushebeln.
Schau dir in Ebay die Angebote mit Astra K Spiegelglas an, da siehst du die Haltenasen auf der Rückseite![]()
Wie gesagt mit Kunststoffhebel raushebeln.
Schau dir in Ebay die Angebote mit Astra K Spiegelglas an, da siehst du die Haltenasen auf der Rückseite![]()
Eigentlich sollten alle DOT 4 untereinander mischbar sein.
Das Dot 4 von GM übertrifft verschiedene Normen und wurde vermutlich deshalb mit "+" ausgezeichnet.
Das trifft aber auch für die ATE Dot 4 SL zu.
Würde die COC auch mal hier reinstellen. Steht da was drinnen, was nicht öffentlich sein sollte?
Fahrgestellnummer schwärzen, sicher ist sicher
Alles was nicht im Wartungsplan steht wird bei mir getauscht wenn es kaputt ist. Sonst nicht. Das Geld steck ich lieber in die Enkelkinder
.
Sieht nicht gut aus
. Wenn er im Display nur schreibt Motorleistung rediziert dann sollte man auch sachte zum FOH fahren können.
Zum Schutz der Anlage schaltet er ja in ein Notlaufprogramm. Sieht mir fast nach Kabel aus die zum Turbolader gehen
aber ohne Gewähr.
Hab eben nochmal nachgeschaut. Ist nur Kabel für Nockenwellensignal, Turbo sitzt ja vorne![]()
Würd mir mal den Sicherungskasten im Kofferraum vornehmen und mit einem Relais eine Schaltung bauen, da muss man nicht zu viel zerlegen und Kabel haben kurze Wege. Am idealsten für das Signal ist eine Außenantenne, ob jetzt die Karosserie oder die bedampften Scheiben mehr abschirmen kann ich dir nicht sicher beantworten. Sollte aber für ein gutes Signal nach wie vor ausreichend sein
.
Auf der Seite von 7zap hatte ich vor einiger Zeit mal den Astra K gesehen . Nun wollte ich mal etwas nachsehen und musste feststellen das der Astra K nicht mehr aufrufbar ist . Ich sollte zur alten Seite gehen ( wo beim Astra J schluß ist ) . Hat sich hier was geändert oder liegt es an meinem Rechner ?
Hier der link :
https://7zap.com/de/catalog/ca…6d4697d4991/manufacturer/
Gruß Rolf
Such mal da
https://7zap.com/de/catalog/cars/Opel/brand/33/0
Dann Astra - Astra K - Baujahr und drinn war ich mit Google Chrome
Kemm das Teil einfach ab, schont die Nerven. Investiere lieber die Zeit in deinen Rekord, der wirds Dir danken
Alarmanlage hatte ich noch nie, wer klaut schon ein Astra.
Gruss Flo
Hab zwar keine Ahnung wie das bei Opel ist, aber einfach abklemmen ist da bei den meisten Autos nicht. Das muss meist aus Steuergeräte ausprogrammiert werden.
Hab an meinem Porsche nach mehreren Fehlmeldungen gedacht einfach stilllegen und gut. Das Alarmhorn konnte man abklemmen, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Da das Steuergerät Warnblinker aktivierte und andere Steuergeräte aufweckte. Somit nach paar Stunden Batterie leer. Abhilfe bringt da nur ein ausprogrammieren aus dem Steuergerät.![]()
Mit laufenden Motor gestetet? Vielleicht hat die das Energiemangement die Spannungsversorgung abgeschaltet.
Als 2tes würd ich Spannungsversorgung und Masse an den Steckern überprüfen (mit abgeklemmten USB Dosen).
Ich find die Preise so in Ordnung.
Auch eine "freie Werkstatt" hat nicht stunden lang Zeit die günstigsten Ersatzteile im Netz zu suchen, der bestellt halt einfach bei seinem Zulieferer.
Wer es günstiger haben will muss sich halt die Hände dreckig machen und es selbst erledigen.
Für die 3-4 Stunden was ich für einen großen Service benötige spare ich mir mindestens die hälfte an Geld![]()