Beiträge von franz5744

Die hier wäre vielleicht einen Versuch wert.

Die Version hat mir auch eine gewisse Zeit geholfen, nun lässt sich die Version bei mir nicht mehr starten, bzw. beim starten von Androidauto aktualisiert sich die Software automatisch trotz deaktivierter Aktualisierung. Hatte den Wagen bereits beim FOH, angeblich aktuelle Software im Radio vorhanden. Schalte nun mit der Taste der Lenkradsteuerung ein. Ist etwas umständich aber funktioniert :thumbsup:
    Danke nochmal an Mattes 1.6, mit der Sprachsteuerungstaste wär ich nie drauf gekommen :thumbsup: .

Sehe ich auch so,
    bei der Laufleistung
    Automatikgetriebeölwechsel
    Da Direkteinspritzer, Ansaugtrakt Verkokungen entfernen (Nussschalengranulat)
    Einspritzdüsen verkokt?

Meiner, (instandgesetzter Unfall) hat als 11 Monate alter mit guter Ausstattung und 4000km gelaufen gerade mal 2500 Euro mehr gekostet :thumbsup:

Moin,

meiner ist nun aus der Garantie raus und ich sehe dadurch keinen Bedarf mehr, eine Inspektion nach Opel-Vorgaben in einer Vertragswerkstatt durchführen zu lassen.

Ölwechsel, kurze Durchsicht von unten, Bremsen begutachten. Mehr braucht es doch fürs Gewissen nicht, oder? Das Keropur hab ich schon da und würde ich selber einfüllen. Zündkerzen sind letzten Sommer neu gekommen.

Nimm dir doch einfach den Serviceplan zur Hand und arbeite ihn nach Herstellervorgaben ab. Dauert mit Sicherheit keine Stunde und hast alles gemacht was die Werkstatt auch machen würde. Kannst dann auch selbst entscheiden ob alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit raus muss (ich verwende ATE Bremsflüssigkeit die alle 3 Jahre gewechselt werden muss). Meine Iridium Zündkerzen werden nach 4 Jahren und 16Tkm :D mit Sicherheit noch nicht getauscht (ausbauen, säubern und Sichtprüfung). :thumbsup:

Die 75kg gelten während der Fahrt.

Nur im Stand sind für üblich andere, wesentlich höhere, Dachlasten erlaubt. So erklären sich auch die Bilder. Das kann locker in die mehreren hundert Kilo gehen.

Wie hoch die maximale statische Dachlast beim Astra ist kann ich aber leider nicht sagen.

Deshalb würd ich auch im Stand nicht großartig über die 75kg gehen, da die tragende Dachkonstruktion nicht für Kräfte von oben konstruiert wurde :D

Ebend nicht dexos 1 war angekreuzt nicht dexos 1 gen 2 X(

Naja der Händler hat den Service ja nach Hersteller Vorgaben zu machen.
    Wenn im Schadensfall alle Stricke reißen und die Garantie wegen dem Öl nicht zahlt, zahlt halt der Händler.

Grüße Mue

Nur halt Folgeschäden in 3-4 Jahren nicht ?( . Da ist ein Verschulden schwer nachzuweisen.
    Ich mach meinen Öwechsel selbst dann weis ich welche Plörre drin ist (die richtige) :D .

Wenn das Fahrzeug eine einwandfreie Werkstatthistorie hat und einwandfrei läuft warum nicht?
    Der geht wenn ihn keiner kauft in den Osten und kommt 2 Monate später mit 130Tkm auf der Uhr und wesentlich teuerer wieder.
    Nichts für ungut aber solche Fahrzeuge werden in der Regel von den KM manipuliert um sie zu verkaufen.
    Da sind mir ehriliche 330Tkm lieber.

So gerade Anruf bekommen 4.te Inspektion, Auto fertig.

Musstet ihr auch 18€ für Desinfizierung zahlen ?
    Mir wurde heute morgen gesagt , er muss das machen ?

Hat er vielleicht leicht gemuffelt wenn die Lüftung einschaltet?
    Das Desinfektionsmittel wird auf dem Verdampfer (im Heizungs-Klimakasten) gesprüht.
    Über den Sinn teilen sich die Meinungen, bei Geruchsbelästigung ist es erst mal die erste Maßnahme.

echt? Habe die das schon so verbaut? Mein letzter war ein vectra c, bj 2004 da habe ich alles noch selber gemacht...

Ich mach heut noch alles selbst, Service beim Auto ist kein großartiges Problem wenn man technisch und vom Werkzeug immer auf dem aktuellen Stand ist.
    Da ist eine Service an einem Motorrad schon eine andere Hausnummer, Ventile einstellen dazu Nockenwellen raus, Nockenwellen rein Steuerzeiten einstellen. 8o