Mit laufenden Motor gestetet? Vielleicht hat die das Energiemangement die Spannungsversorgung abgeschaltet.
Als 2tes würd ich Spannungsversorgung und Masse an den Steckern überprüfen (mit abgeklemmten USB Dosen).
Mit laufenden Motor gestetet? Vielleicht hat die das Energiemangement die Spannungsversorgung abgeschaltet.
Als 2tes würd ich Spannungsversorgung und Masse an den Steckern überprüfen (mit abgeklemmten USB Dosen).
Ich find die Preise so in Ordnung.
Auch eine "freie Werkstatt" hat nicht stunden lang Zeit die günstigsten Ersatzteile im Netz zu suchen, der bestellt halt einfach bei seinem Zulieferer.
Wer es günstiger haben will muss sich halt die Hände dreckig machen und es selbst erledigen.
Für die 3-4 Stunden was ich für einen großen Service benötige spare ich mir mindestens die hälfte an Geld![]()
franz5744: Danke für die Info. Ich habe den Motor D14XFT, also Euro6d-Temp und nicht den älteren B14XFT und im Fahrzeugschein sind Anhängerlasten eingetragen von 1420 gebremst und 640 ungebremst. Gilt das trotzdem dann dass ich keinen Anhänger ziehen darf?
Das gilt dann für dich nicht
Anbei mein Typenschild, ich darf wenig, aber besser als nix![]()
Der 1,4 Liter mit Automatik war lange nicht für den Anhängerbetrieb freigegeben, und selbst meiner 08/2016 darf nur 650kg ziehen, die älteren Modelle durften nur einen Fahrradständer montieren und gar nix ziehen (Steht dann auch so in der Bedienungsanleitung und auf dem Typenschild ist kein Zuggewicht).
Anbei den Auszug aus der Bedienungsanleitung
Mal kurze Rückmeldung,
hab mir das Launch Professional 129 Evo zugelegt (War die Woche bei Ebay im Angebot für 320Euro).
Ware heute angekommen und nach Softwareaktualisierung gleich am Astra getestet.
Er liest Motor-, Getriebe-, Brems- und Airbagsteuergerät aus (getestet).
Des weiteren soll er Elektrische Parkbremse, Ölservice rückstellen und Lenkwinkelsensor, Drosselklappe und Batterie anlernen können.
Dpf Regernation anstoßen sowie Injektoren codieren können. Diese Funktionen allerdings noch nicht getestet.
Ich behaupte mal damit kann man schon viel ausrichten![]()
2. ob der maßgebliche Rückruf für die Kupplungsbetätigung durchgeführt wurde.
Und ob du vielleicht noch Gewährleistung auf die getauschten Teile hast![]()
Ob ein gerissener Staubschutz an einem Stoßdämpfer sicherheitsrelevent ist finde ich etwas übertrieben. Mit der Meinung wären alle Motorräder (außer Hardcrosser) ein Sicherheitsproblem. ![]()
Das denke ich auch dann werde ich mal zum FOH meines vertrauens fahren da kann der Fehler ja überall sein.
In der Regel der Fehler im Rücklicht selbst zu finden. Würde erst mal Steckkontakte des Rücklichtes und die Fassungen der Birnen überprüfen![]()
Ich schau dann immer ob in Ebay was angeboten wird in meiner Farbe (Artikelbeschreibung genau durchlesen, wird auch viel defekter Schrott angeboten). Idealerweise Selbstabholung.
(Bin für meine Porsche Fahrertüre einfach 250km gefahren und mir das Lackieren erspart
).
Hab mit für die Winterräder gebrauchte Opel Astra J Radkappen besorgt (gute Qualität) und aussehen passt auch