Beiträge von franz5744

615840 Starre Anhängerkupplung
    619840 Abnehmbare Anhängerkupplung

Bis Mitte 2016 hat der Astra 150PS Automatik keine Zulassung Anhänger zu ziehen (nur für Fahrradträger zugelassen)
    Meiner ab Mitte 2016 darf gebremst 750kg ziehen (ungebremst 640). Irgendwann mal später durften sie 1700 kg ziehen.
    Da gibt es meines Wissens eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel und neues Typenschild (Sprich da erst mal mit deinem Opelpartner) :thumbup:

Da gibt es wohl erhebliche Qualitätsabweichungen ?( .
    Meiner, aus Baujahr 07/2016 hab ich mich am Wochenende mal während Reifenwechsel druntergelegt, alles wie neu. :thumbsup:
    Hat allerdings auch erst 17000km gelaufen (das in Bayern, da wird kräftig gesalzen). :)

Gestern meine Sommerreifen montiert. 3 gingen problemlos zum anlernen. Hinten links verweigerte er.
    Die Felgen (RDKS Sensoren) sind von 07/2016.
    Hat wer ähnliche probleme schon mal gehabt, vermute das die Batterie bereits schwach wird oder mein "Orangenes Dingens" den geist aufgibt.
    Hab mir neue Batterie für das Dingens besorgt. Nach viel Geduld hat es funktioniert. :D

Statt eine Nuss einen Ringschlüssel verwenden, der hat keine Kippneigung ?( .
    Deshalb schraub ich alles selbst, daher muss ich nur ausbaden was ich auch selbst verbockt hab :D .

Bei OP-COM hatten ich schon versucht anzufragen, leider bisher ohne Erfolg.

Hab seit 2 Jahren die schon 3x angeschrieben, aber nie eine Antwort erhalten, ob OP-COM zum Astra K 100% kompatibel ist oder nicht (und ab welcher Version). OBD2 allein reicht mir nicht. Hab bisher auch noch kein geeignetes Gerät oder Software für mich gefunden ;( .