Beiträge von franz5744

So gerade Anruf bekommen 4.te Inspektion, Auto fertig.

Musstet ihr auch 18€ für Desinfizierung zahlen ?
    Mir wurde heute morgen gesagt , er muss das machen ?

Hat er vielleicht leicht gemuffelt wenn die Lüftung einschaltet?
    Das Desinfektionsmittel wird auf dem Verdampfer (im Heizungs-Klimakasten) gesprüht.
    Über den Sinn teilen sich die Meinungen, bei Geruchsbelästigung ist es erst mal die erste Maßnahme.

echt? Habe die das schon so verbaut? Mein letzter war ein vectra c, bj 2004 da habe ich alles noch selber gemacht...

Ich mach heut noch alles selbst, Service beim Auto ist kein großartiges Problem wenn man technisch und vom Werkzeug immer auf dem aktuellen Stand ist.
    Da ist eine Service an einem Motorrad schon eine andere Hausnummer, Ventile einstellen dazu Nockenwellen raus, Nockenwellen rein Steuerzeiten einstellen. 8o

615840 Starre Anhängerkupplung
    619840 Abnehmbare Anhängerkupplung

Bis Mitte 2016 hat der Astra 150PS Automatik keine Zulassung Anhänger zu ziehen (nur für Fahrradträger zugelassen)
    Meiner ab Mitte 2016 darf gebremst 750kg ziehen (ungebremst 640). Irgendwann mal später durften sie 1700 kg ziehen.
    Da gibt es meines Wissens eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel und neues Typenschild (Sprich da erst mal mit deinem Opelpartner) :thumbup:

Da gibt es wohl erhebliche Qualitätsabweichungen ?( .
    Meiner, aus Baujahr 07/2016 hab ich mich am Wochenende mal während Reifenwechsel druntergelegt, alles wie neu. :thumbsup:
    Hat allerdings auch erst 17000km gelaufen (das in Bayern, da wird kräftig gesalzen). :)

Gestern meine Sommerreifen montiert. 3 gingen problemlos zum anlernen. Hinten links verweigerte er.
    Die Felgen (RDKS Sensoren) sind von 07/2016.
    Hat wer ähnliche probleme schon mal gehabt, vermute das die Batterie bereits schwach wird oder mein "Orangenes Dingens" den geist aufgibt.
    Hab mir neue Batterie für das Dingens besorgt. Nach viel Geduld hat es funktioniert. :D

Statt eine Nuss einen Ringschlüssel verwenden, der hat keine Kippneigung ?( .
    Deshalb schraub ich alles selbst, daher muss ich nur ausbaden was ich auch selbst verbockt hab :D .