Beiträge von franz5744

Gestern meine Sommerreifen montiert. 3 gingen problemlos zum anlernen. Hinten links verweigerte er.
    Die Felgen (RDKS Sensoren) sind von 07/2016.
    Hat wer ähnliche probleme schon mal gehabt, vermute das die Batterie bereits schwach wird oder mein "Orangenes Dingens" den geist aufgibt.
    Hab mir neue Batterie für das Dingens besorgt. Nach viel Geduld hat es funktioniert. :D

Statt eine Nuss einen Ringschlüssel verwenden, der hat keine Kippneigung ?( .
    Deshalb schraub ich alles selbst, daher muss ich nur ausbaden was ich auch selbst verbockt hab :D .

Bei OP-COM hatten ich schon versucht anzufragen, leider bisher ohne Erfolg.

Hab seit 2 Jahren die schon 3x angeschrieben, aber nie eine Antwort erhalten, ob OP-COM zum Astra K 100% kompatibel ist oder nicht (und ab welcher Version). OBD2 allein reicht mir nicht. Hab bisher auch noch kein geeignetes Gerät oder Software für mich gefunden ;( .

Ich besitze einen Schaltgetriebe Diesel Astra (1.6 CDTI (136 PS) (2017 jahr))

Wie oft sollte man die anderen Flüssigkeiten als das Motoröl wechseln*?

* : Kühlflüssigkeiten, Bremsflüssigkeiten, Getriebeöle

Nach meinen Wissen
    Vorgagbe Opel: Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre wobei mein Bremsflüssigkeitshersteller (ATE) alle 3 Jahre vorgibt. (Verwende nur ATE TYP 200 DOT 4)
    Kühlflüssigkeiten und Getriebeöle keine Opelvorgabe (Soweit mir Bekannt) :?:
    Ich wechsele Schaltgetriebeöle alle 150tkm
    und Kühlflüssigkeit alle 5 Jahre :thumbsup:

Moin,

hat jemand hier einen 1.6 mit 200 PS? EZ 3/2018
    Bin jetzt bei 60.000er Inspektion beim Opelhändler.
    Wie viel kostet die Inspektion?
    Gruß

Mit 300€ - 350€ wirst du rechnen müssen! Das ist von Händler zu Händler unterschiedlich, so pauschal kann dir die Frage keiner beantworten!

Vor allem können mit 60tkm Mängel hinzukommen (je nach Fahrweise) wie Bremsen usw. also zwischen 300 bis 1500 alles möglich ?(