Nach meinem Halbwissen gab es kein Getriebeproblem, sondern nur ein Zulassungsproblem. Gab da den einen oder anderen der in diesem Forum seinen Wagen seitens Opel eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen ließ und neuen Typenschild schicken ließ und dann mehr ziehen kann.
Ich habe darauf Verzichtet da mein Anhänger 750kg zul. Gesamtgewicht hat und ich für mehr ein anderes Zugfahrzeug besitze
Beiträge von franz5744
-
-
Die Bremsflüssigkeit wird alle 2 Jahre gewechselt da die Wasser zieht.
Bei zu großen Wasseranteil kann dir passieren das du bei Extrembremsungen (z.B. Pass bergab ständiges Bremsen) das Wasser in der Bremsleitung das kochen anfängt und somit in Gasförmigen zustand wandelt und somit das Bremspedal durchfällt. Für die beweglichen Bremsbauteile (Bremszylinder, Hauptbremszylinder, ABS Block) ist ein hoher Wasseranteil natürlich auch nicht gut, aber alle 2 Jahre reicht der Wechsel auf alle fälle aus.Für dein Problem würde ich den Bremskraftverstärker oder fehlenden Unterdruck vermuten. Es kann aber auch deine Bremsscheiben / Bremsbelag Kombination in Frage kommen. Vielleicht fördert deine Bremsweise auch das Verhärten der Bremsbeläge
.
Meiner ist 3 1/2 Jahre alt und bremst noch wie am ersten Tag, hab allerdings auch erst 17Tkm runter
-
Das Gerät ist zwar nicht ganz billig. Danach sollte aber ruhe sein
Endlich bleibt die Lampe aus - Reifendrucksensoren duplizieren - Autel TS 401TPMS-Scanner Autel TS401: https://www.amazon.de/dp/B01M34C1TRClaim code: CFO9MZ8W (15%off ) 1/7/2020 8:00 AMCET 1/19/2020 11:59 PMCETTPMS-Scanner Aute...www.youtube.com -
Komisch, mein K ist Baujahr 07/2016 und wurde mit Carpass ausgeliefert
-
Eine Leistungsprüfung sollte Aufschluss geben
Sowas haben auch mal ADAC Prüfzentren Kostengünstig ausgeführt, sonst haben das Tuner im Programm, dann bist du sicher was er so auf die Rolle drückt -
Hab mal meinen Carpass gescannt.
Es sind allerdings nur die ersten 4 Felder ausgefüllt. Vermutlich meint er den Security Code?
Hab da aus Sicherheitsgründen ein paar Zahlen genullt
carpass.jpg -
Sicherungskasten in der Mittelkonsole ist nicht weit entfernt. Da solltest fündig werden
-
Du meinst die Verkokungen in der Ansuagbrücke wie sie viele Direkteinspritzer haben? 90% der Verkokungen entstehen doch durch das AGR, oder? Ein AGR hat der 1.4er doch garnicht
Welches Additiv nutzt du?
Warum sollte der 1,4er Motor kein AGR Ventil haben?
. Denke es gibt keinen Motorenbauer der bei den aktuellen Abgasbestimmungen ohne Abgasrückführung auskommt.
-
Wenn die Dichtung eine dauerhafte Lösung ohne Einschränkungen wäre wäre dies für Opel ja definitiv die einfachste Lösung das Problem vom Tisch zu bekommen.
Die Dichtung dann aber wieder "zurückzunehemen" finde ich seltsam.Vielleicht war die neue Dichtung auch nicht das gelbe vom Ei
.
Was langsamer Rücklaufen kann (in dem Fall Öl) kann auch langsamer Reinlaufen, dadurch benötigt bei Kaltstart der Steuerkettenspanner länger Druck aufzubauen -
Hört sich ein wenig nach dem Post an. Ist auch definitiv Getriebeöl. Aber das getriebe muss nicht ausgebaut werden. Dieser Ring ist wohl defekt und dadurch wird es rausgedrückt. Dieser Ring kostet ca. 13 Euro und die Arbeitszeit 115 Euro.
Denke mal da wirst mit 115 Euro Arbeitszeit nicht hinkommen (Vielleicht 115 Euro Stundenlohn
).
Und der Getriebesimmerring sollte nichts mit der Rückrufaktion zu tun haben.