Beiträge von franz5744

    Parkt der Astra unter einen Baum?
    Hatte das Phänomen mal an meiner Mercedes C Klasse. Der Saugte Blätter an diese sich immer wieder mit Regenwasser vollsaugten (Im Lüftungskasten unter der Windschutzscheibe) und im Lüftungsbetrieb die Feuchtigkeit abgaben, einen undichten Heizungskühler kann man glaube ich ausschließen, das merkt man sofort am extremen Geruch.

    12,2 Volt hören sich auch nicht so toll an. Solltest messen während fahrt. Ein Stück fahren, stehen bleiben und schauen wenn Start Stop wieder aktiviert in wie weit die Spannung zusammenbricht um die Batterie auszuschließen. 100 Euro für ein Bauteil auszugeben weil Foh meint es wäre am wenigsten Aufwand (und am einfachsten Geld verdient) muss nicht sein. :D

    Schon aber da geht auch noch irgendwas zu den LEDs, schaue es mir morgen nochmalsan. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es gibt ja leider keine Stromlaufpläne zu Astra K . Im Etzold Reparaturhandbuch sind welche aber für den Astra J (-9/15) Für den
    Astra K gibt es leider noch immer nichts komisch.

    Für den Astra K gibt's kein Reparaturhandbuch weil nix Kaput geht :D8o:thumbsup:

    Da sind aber nicht alle Opelhändler gleich. Mein Händler in München Freimann hat keinen Glaspalast, kein Verkauf, nur Werkstatt. Die Preise sind human und Qualität passt.
    War vor 3 Wochen im Porschezentrum München (Windschutzscheibe tauschen, Teilkasko). Die haben mit Glaspalast Mechanikerstunde 215€ Stundenlohn. Da hat es mich von den Socken gehauen ;(

    Bei mir ist er auf dem zweiten Strich. Ich glaube aber, dass das nix mit dem Regensensor zu tun hat, denn der spricht ja nach Intensität an. Die Stricheskala ist eher die Intervallschaltung, wenn man in den Einstellungen den Regenensor deaktiviert hat und somit der Wischer ganz normal auf Intervallwischen läuft.

    Interwallwischen hab ich nur für hinten, vorne Regensensor, Stufe 1 und 2 ?(

    Es gibt für Altautos kein Nachfolger für OnStar.


    Die Mobilfunk - Anbindung ist danach auch nur Hardware Schrott, da Opel /PSA kein Interesse daran hat, dass der Käufer die Hardware weiter verwenden kann.


    Hierfür müsste man die Zugangsdaten und eSim Informationen herausgeben, womit Opel /PSA aber kein Geld verdient, Aufwand ohne Nutzen.

    Der Nutzen könnte ja sein zufriedene Kunden, Kundenbindung an die Marke, aber für viele Automobilhersteller sind Kunden leider nur bittsteller :S

    Hast auch einen Westfalia Elektrikanbausatz verwendet und diesen ggf. einprogrammieren lassen?
    Universale Einbausätze schicken ca. 3-4 Volt auf die Rücklichter um zu überprüfen wann ein Anhänger angekoppelt ist.
    Könnte was damit zu tun haben ?(